Tipp

Lidl Connect aufladen: Mit diesen Optionen klappt´s

Maria S. Maria S.

Startguthaben schon verquasselt? Kein Problem – das Guthaben von Lidl Connect aufladen klappt ohne großen Aufwand. Wir erklären, wie man das anstellt und wann es verfügbar ist. Jetzt weiterplappern!

Lidl Connect, das Mobilfunk-Angebot des Discounters, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder – Nutzer können einen Tarif wählen, der zu ihnen passt, sind aber nicht monatelang an ihn gebunden. Außerdem ist das Abwickeln und Verwalten des Tarifs ein Kinderspiel, da man sämtliche Aktionen online und via Lidl Connect App Download durchführen kann.

Lidl Connect aufladen
Lidl Connect aufladen - wir zeigen, wie man das Guthaben aufstockt

Lidl Connect aufladen – klassisch mit Guthabenkarte

Eine Variante des Aufladens, die der ein oder andere vielleicht auch schon von anderen Mobilfunkangeboten kennt, ist die Guthabenkarte bzw. der Aufladebon. So kann der Nutzer sein Guthaben aufstocken, indem er sich solch einen Aufladebon besorgt. Diese sind in allen Filialen des Discounters erhältlich. Man findet sie in der Regel vorn an der Kasse. Der Nutzer kann zudem zwischen drei verschiedenen Werten wählen:

  • 5 Euro
  • 15 Euro
  • 25 Euro

Unabhängig vom Wert, mit dem man sein Guthaben bei Lidl Connect aufladen will – der Bon enthält eine 12-stellige Nummer – die man für den weiteren Vorgang benötigt.

So muss man nach dem Kauf des Aufladebons folgende Tastenkombination auf seinem Smartphone drücken: * 100 * 12-stellige Aufladenummer # (aber ohne Leerzeichen, hintereinander weg). Im Anschluss daran wird noch die Anruftaste zum Senden des Auftrags betätigt. Wenige Augenblicke später wird der Nutzer über das erfolgreiche Aufladen seines Lidl Connects benachrichtigt. Damit ist das Guthaben auch sofort verfügbar.

Lidl Connect aufladen online
Das Guthaben kann online über das Kundenkonto aufgeladen werden

Aufladen via Kundenkonto oder App

Etwas komfortabler gelingt das Aufladen via Kundenkonto oder App. In beiden Fällen spart sich der User nämlich den Weg zur Filiale. So kann man mit wenigen Klicks entweder durch Einloggen auf der Lidl-Connect-Seite das Guthaben aufstocken oder aber über die kostenlose Smartphone App.

In der App klappt es wie folgt:

  • Lidl Connect App öffnen und zum Reiter Aufladen navigieren
  • Dort kann man zwischen den drei Werten 5, 15, und 25 Euro wählen
  • Die Abrechnung erfolgt über die hinterlegte Bankverbindung in der App bzw. im Kundenkonto
  • ALTERNATIV kann man über die App auch eine Guthabenkarte einlösen, indem man den 12-stelligen Code dort eingibt.
  • Auch bei diesem Weg ist das Guthaben sofort verfügbar.

Lidl Connect aufladen App
Bei Lidl Connect einfach via App das Guthaben aufstocken

Automatisches Aufladen & im Ausland Guthaben aufstocken

Wem das zu umständlich ist, der kann auch einfach ein automatisches Aufladen des Guthabens einrichten. Das lässt sich ebenfalls via App und online über das eigene Konto vornehmen. So wird das Guthaben immer aufgeladen, sobald man einen bestimmten Wert unterschreitet. Je nachdem welche Zahlungsart man eingerichtet hat, wird dann die Bankverbindung oder Kreditkarte belastet.

Praktischerweise können User auch in Ausland ihr Guthaben online oder via App bei Lidl Connect aufladen. Vorausgesetzt, man hat eine Bankverbindung hinterlegt und verfügt über Internet.

Erreichbarkeit ohne Guthaben

Sollte keiner der Wege funktionieren, um sein Guthaben aufzuladen, bleibt man trotzdem erreichbar. Es können sowohl Anrufe entgegengenommen als auch eingehende Nachrichten gelesen werden.

Hinweis: Die Abbuchung von einem Konto ist nur für Nutzer ab einem Mindestalter von 18 Jahren möglich. Das gleiche gilt für die Option, das Guthaben via Kreditkarte aufzuladen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Lidl Connect App

Die App zum neuen Lidl-Mobilfunkangebot

Lidl Connect App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
a-1.0.0.12
Leserwertung:
2.8/5