Tipp

Lidl Connect Guthaben abfragen leicht gemacht

Maria S. Maria S.

Wer wissen will, wie lange er noch mit dem Handy über die Runden kommt, kann in wenigen Schritten sein Lidl Connect Guthaben abfragen. Wir zeigen alle Möglichkeiten auf. Jetzt Konto im Blick behalten!

Lidl Connect ist das Mobilfunkangebot des Discounters, welches das D-Netz von Vodafone nutzt. Es gibt verschiedene Tarife, die mit typischen Prepaid-Konditionen daherkommen – keine Mindestumsätze, keine Vertragslaufzeiten oder Zusatzkosten. Zudem stellt Lidl seinen Usern einen kostenlosen Download der Lidl Connect App bereit, wodurch die Verwaltung des Kontos vereinfacht werden soll.

Lidl Connect Guthaben abfragen
Lidl Connect Guthaben abfragen - 3 Möglichkeiten gibt es

Lidl Connect Guthaben abfragen – 3 Optionen gibt es

Lidl versucht mit dem Connect Angebot seinen Kunden soweit es geht, entgegenzukommen. Das Angebot berücksichtigt verschiedene Nutzertypen und ihre Gewohnheiten, weshalb es auch drei Optionen gibt, das Guthaben abzufragen. Folgende Wege sind möglich:

  • Via Lidl Connect App
  • über eine Tastenkombination
  • über das eigene Kundenkonto via Online-Login

Abfrage des Guthabens via App

Die App von Lidl Connect ist nicht nur praktisch, wenn es um die Abfrage des Guthabens geht. So kann der User sämtliche Verwaltungs-Angelegenheiten über die Anwendung erledigen – und das, wann und wo er möchte. Die App gibt Aufschluss über das Guthaben, dieses kann dann auch direkt aufgeladen werden. Außerdem werden Details zum Datenverbrauch und Tarif dargestellt. Bei Bedarf kann auch dieser einfach via Klick angepasst werden. Die App ist kostenlos und kann über den obengenannten Link heruntergeladen werden. Um damit Arbeiten zu können, muss sich der User registrieren.

Ist das erledigt, kann man das Lidl Connect Guthaben abfragen, wenn man diesen Schritten folgt:

  • Zunächst wird die App gestartet.
  • Dann klickt man auf den Reiter Status.
  • Schon wird rot unterlegt das aktuelle Guthaben angezeigt.
  • Ist das Guthaben fast aufgebraucht, kann man gleich über einen der Buttons darunter dieses mit ein paar Euros füttern.

Lidl Connect Guthaben abfragen App
So fragt man das Guthaben via App ab

Guthaben abfragen via Tastenkombination

Eine klassische Variante ist das Abfragen via Tastenkombination des Mobilgeräts. Der Vorteil hier: man braucht weder die App noch eine Internetverbindung. Man erhält den aktuellen Stand, indem man folgende Kombination in seinem Handy eintippt: *100# und dann mit dem grünen Hörer bzw. „Senden“ die Anfrage losschicken. Der Kontostand erscheint augenblicklich.

Kontoabfrage online

Die dritte Möglichkeit, sein Lidl Connect Guthaben abfragen zu können, ist online über sein Kundenkonto. Hierfür geht er auf diese Seite, loggt sich mit seinen Zugangsdaten ein und hat dann sämtliche Fakten und Daten zu seinem Tarif, Kontostand usw. im Überblick. Auch hier kann man wie bei der App bei Bedarf das Guthaben aufladen oder etwas am Tarif anpassen.

Lidl Connect Guthaben abfragen online
Im Kundenkonto von Lidl Connect hat man alle Daten im Überblick

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Lidl Connect App

Die App zum neuen Lidl-Mobilfunkangebot

Lidl Connect App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
a-1.0.0.12
Leserwertung:
2.8/5