Tipp

Was tun bei Problemen mit dem LinkedIn Login?

Rainer W. Rainer W.

Probleme beim LinkedIn Login? Wir zeigen, was Mitglieder des beliebten Business-Netzwerks tun können, wenn sie ihr Kennwort vergessen haben oder das E-Mail-Konto gewechselt haben. Hierzu jetzt mehr erfahren und wieder bei LinkedIn einloggen!

LinkedIn Login Probleme: Was kann man tun?

Wer sich bereits bei dem Karriere-Netzwerk angemeldet hat und über ein LinkedIn Konto verfügt, nutzt die LinkedIn App oder den LinkedIn Login über diese Adresse im Web-Browser. Das LinkedIn anmelden ist ganz einfach: E-Mail-Adresse des eigenen LinkedIn Accounts und das zugehörige Kennwort eingeben!

Linkedin Login
Wie kann man LinkedIn Login Probleme lösen? (Bild: LinkedIn/Redaktion)

Wie kann man das LinkedIn Passwort ändern?

Problematisch wird es jedoch, wenn das LinkedIn Passwort in Vergessenheit geraten ist. Zum Glück kann man dieses jederzeit wieder zurücksetzen und ein neues Passwort verwenden. Wer das LinkedIn Kennwort andern möchte, erhält über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse oder Handynummer einen Link zum Zurücksetzen des Kennworts.

LinkedIn Kennwort zurücksetzen - Schritt für Schritt erklärt!

Hierzu einfach auf diesen Link klicken und danach auf das Fragezeichen neben dem Passwort-Feld. Alternativ dazu kann für den gleichen Schritt auch dieser Link verwendet werden. Der Anwender gibt auf der Seite die E-Mail-Adresse ein, die in seinem LinkedIn Konto aufgeführt ist und folgt den weiteren Anweisungen. LinkedIn sendet an die E-Mail-Adresse einen Link, über den man das Passwort problemlos zurücksetzen kann.

Linkedin Login Passwort
Auf das Fragezeichen neben dem Passwort-Feld klicken und den weiteren Anweisungen folgen! (Bild: Screenshot Redaktion)

Neues LinkedIn Passwort anfordern via SMS

Falls dem LinkedIn Account eine Telefonnummer zugeordnet ist, kann der Nutzer auch über eine SMS oder einen Anruf an die im Konto angegebene Nummer ein neues Kennwort anfordern. Wenn er sich dafür entscheidet, eine SMS zu erhalten, erhält er eine PIN-Nummer direkt auf sein Handy. Nach Eingabe der PIN-Nummer kann er sein Passwort zurückzusetzen. Aber aufgepasst: Der Link zum Zurücksetzen des Passworts sowie die PIN sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig!

Eigene E-Mail-Adresse nicht mehr gültig beim LinkedIn Login?

Wer die für die Registrierung seines Kontos auf LinkedIn verwendete E-Mail-Adresse nicht mehr nutzt oder nicht mehr darauf zugreifen kann, sollte zunächst die Anmeldung mit einer anderen, mit dem Konto verknüpften E-Mail-Adresse ausprobieren. Man kann sich mit jeder mit dem Konto verbundenen E-Mail-Adresse anmelden.

Letzter Ausweg: Eigene Identität verifizieren über einen Ausweis

Klappt auch dies nicht, bleibt noch die Möglichkeit, die eigene Identität zu verifizieren, indem ein verschlüsselter Scan eines behördlichen Ausweises erstellt wird. Erforderlich sind für die Verifizierung ein Smartphone oder ein PC mit einer Webcam sowie wahlweise Führerschein, ein behördlich ausgestellter Ausweis oder ein Reisepass. Der Nutzer wird zu Beginn der Identitätsprüfung aufgefordert, seinen Ausweis via Smartphone oder Webcam zu fotografieren. Danach gibt er die E-Mail-Adresse ein, die mit dem Konto verknüpft sein soll.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

LinkedIn App

Die App zum größten Karriere-Netzwerk: Mit der LinkedIn App neue geschäftliche Verbindungen knüpfen!

LinkedIn App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1 / 9.1.40
Leserwertung:
0/5