Tipp

Bei LOVOO anmelden: Was tun, wenn der Login streikt?

Maria S. Maria S.

Die Dating Plattform kann am PC oder via App unterwegs genutzt werden. Dumm nur, wenn man sich bei LOVOO anmelden will, aber nichts passiert. Hier erfahren, was man tun kann, um weiterzuflirten.

LOVOO zählt inzwischen rund 13 Millionen Mitglieder. Was zwischen dem Nutzer und einer riesigen Auswahl an potentiellen Partnern steht, ist nur ein kleiner Login. Man kann sich sowohl am PC als auch nach dem Download der LOVOO App am Smartphone anmelden.

LOVOO anmelden

Bei LOVOO anmelden: Verschiedene Optionen der Registrierung

Wie bereits erwähnt, können sich User über die Online-Präsenz bei LOVOO registrieren und einloggen oder aber über die App. Die erstmalige Anmeldung kann über Facebook, Twitter oder den eigenen Google-Account erfolgen. Wer aus Erfahrungen Bedenken mit der Facebook-Anmeldung hat, wird von LOVOO direkt abgeholt. Der Dienst garantiert, dass keine Posts ohne Zustimmung des Users auf der Chronik erfolgen. Man kann aber auch auf klassischem Wege per Name, E-Mail-Adresse und Passwort einen Account anlegen. Dabei fragt die Plattform einige Zusatzdaten wie Geburtsdatum und Wohnort ab.

Probleme mit der Anmeldung: Ursachen

Wenn man sich nicht bei LOVOO anmelden kann, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Wichtig ist zunächst, herauszufinden, ob der Fehler bei einem selbst liegt oder ob es Probleme auf Seiten LOVOOs gibt. Daher sollte man zunächst folgende Dinge prüfen:

LOVOO anmelden Passwort

  • Passwort nicht korrekt: Einer der häufigsten Gründe, wenn die Anmeldung fehlschlägt, ist ein falsches Passwort. In diesem Fall klickt der User einfach auf die Option Passwort vergessen und erhält per E-Mail die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen.
  • Login-Variante. Bei der Vielzahl an Diensten, Apps und Anwendungen ist es eigentlich kein Wunder, wenn man auch mal vergisst, wie man sich eigentlich bei LOVOO angemeldet hat. Per Facebook, Twitter? Einfach mal alle Varianten durchspielen – unter Umständen löst sich somit das Problem in Luft auf.
  • App-Anmeldung: Bei Anmelde-Schwierigkeiten in der App, liegt der Fehler womöglich in der App. Unter Umständen hilft hier, einfach mal den Cache der App zu löschen oder aber die App vom Smartphone zu werfen und neu zu installieren. Keine Angst: Die persönlichen Daten bleiben erhalten.
  • Hilfe beim Support suchen: Hat keines der Varianten den Login ermöglicht, kann man sich auch an den Support des Dienstes wenden.

Login-Probleme: Ursachen bei LOVOO

Sind typische Fehlerquellen, wie eigene Vergesslich- und Schussligkeit ausgeschlossen, kann der Fehler auch bei der Datingplattform liegen. Wenn der Dienst beispielsweise Server-Probleme hat, handelt es sich um ein allgemeines Problem, das heißt, viele Nutzer können sich dann nicht bei LOVOO anmelden.

LOVOO anmelden Störfälle

Entweder man fragt in diesem Fall im Freundeskreis rum oder man checkt die Störfälle auf dieser Seite. Wenn hier Störungen festgestellt werden, kann es unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis sie behoben sind.

In der Vergangenheit hatte LOVOO zudem mit Hackerangriffen zu kämpfen. Da wurde die Möglichkeit zur Anmeldung auch zeitweilig lahmgelegt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

LOVOO App

Mit der LOVOO App den richtigen Partner aus der Nachbarschaft finden

LOVOO App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.13.3
Leserwertung:
3.25/5