Tipp

LOVOO Account löschen – So geht’s!

Natalia P. Natalia P.

Den LOVOO Account löschen, das möchten viele, die ihr Glück gefunden haben. Die Navigation dahin ist nicht einfach. Jetzt herausfinden wie es geht! Die LOVOO App ist eine der beliebtesten Dating Anwendungen für den schnellen Flirt im Alltag. Einmal installiert, zeigt sie über eine Radaranzeige alle Nutzer entsprechenden Geschlechts und Alters, die in der Nähe sind. Ist das Liebesglück gefunden, kann man getrost den LOVOO Account löschen. Dabei reicht es nicht aus, die App einfach zu deinstallieren.

Was sollte vor dem Löschen des LOVOO Accounts beachtet werden?

Im Gegensatz zu einigen anderen Online-Dating-Anbietern ist die Löschung des LOVOO Accounts unwiderruflich und sollte daher gut überlegt sein. Viele andere online Partnerbörsen gehen davon aus, dass man nach einer gewissen Zeit erneut im Single-Pool landet und den Dienst wieder nutzen möchte. In diesen Fällen werden die Profile einfach deaktiviert und lassen sich bei einer Neuanmeldung leicht wiederherstellen. Nicht so bei der Dating-App mit hilfreichem Flirt-Radar. Zwar kann man sich auch hier nach Belieben ab- und wieder anmelden, doch bei der Account-Löschung werden alle Bilder, Chatverläufe und Kontakte des entsprechenden Profils endgültig entfernt. Möchte Mann oder Frau den Dienst danach wieder in Anspruch nehmen, muss ein komplett neuer Account eingerichtet werden.

Mit diesen Schritten den LOVOO Account löschen

Es ist gar nicht so einfach sich aus dem Online-Dating zu verabschieden, denn die App ist so anhänglich wie ein schmollender Ex-Lover. Der User wird vor dem Schlussstrich mehrmals gefragt, ob er sich über die Konsequenzen bewusst ist und diesen Schritt wirklich gehen will. Diese Anleitung hilft bei der Navigation zum Happy End - so klappt das Löschen des LOVOO Accounts. Achtung: VIP-Mitglieder mit Abo müssen die Mitgliedschaft separat kündigen, dabei werden bereits gezahlte Beiträge nicht erstattet. Alle bei LOVOO bestehenden Credits verfallen ebenfalls bei der Löschung und können bei einer Neuanmeldung nicht in Anspruch genommen werden. 1. Schritt: Um das Profil über ein Android Gerät zu löschen, muss man sich erst in der App anmelden. 2. Schritt: Danach klickt man auf das Menüfenster mit den drei Strichen. Dort wird das Foto des eigenen Profils angeklickt. 3. Schritt: Im Profil werden die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Bildschirmecke aufgerufen. Lovoo löschen 4. Schritt: Ist man bei den Einstellungen angelangt, wird nun Mein Konto angewählt. 5. Schritt: Der Menüpunkt Konto löschen befindet sich ganz unten. Die Auswahl muss nochmals über die Eingabe des Passworts und einen Klick auf Endgültig löschen bestätigt werden. Nun ist der LOVOO Account gelöscht.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

LOVOO App

Mit der LOVOO App den richtigen Partner aus der Nachbarschaft finden

LOVOO App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.13.3
Leserwertung:
3.57/5