Tipp

LOVOO einloggen geht nicht? So klappt´s dann doch

Maria S. Maria S.

Probleme bei dem Dating-Portal führen unter Umständen dazu, dass man sich nicht bei LOVOO einloggen kann. Wir zeigen, wie man auf Ursachen-Forschung geht und Fehler behebt! Jetzt loslegen!

Wer sich in ein Flirt-Abenteuer stürzen will, ist bei der Dating-Plattform LOVOO an der richtigen Adresse. Nutzer können zuhause über die Webseite flirten oder aber zeit- und ortsungebunden nach dem Download der LOVOO App. Wenn der Login aber fehlschlägt und der Zugang zu potentiellen Partnern verwehrt bleibt, wird die Flirt-Lust schnell zum Flirt-Frust.

LOVOO einloggen
Bei LOVOO einloggen geht nicht - was ist zu tun?

Bei LOVOO einloggen – verschiedene Möglichkeiten

Wer sich neu bei dem Dating-Portal anmelden möchte, kann sich entweder über die Webseite lovoo.com registrieren oder aber über die Dating-App. Egal, für welche Variante man sich entscheidet, die Registrierung kann entweder über den Account in einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder den eigenen Google-Account erfolgen. Wer keine Verbindung mit einem der Dienste wünscht, kann auch klassisch via E-Mail und Passwort einen Account anlegen.

LOVOO einloggen Webseite
So sieht die Registrierung via Webseite aus

Einloggen auf LOVOO scheitert – warum?

Wer sich nicht auf LOVOO einloggen kann, sollte sich auf Ursachen-Forschung begeben. Hierbei ist entscheidend, herauszufinden, ob es sich um ein generelles Problem handelt, das von Seiten der Plattform ausgelöst wird oder ob man selbst dafür verantwortlich ist. Folgende Kontrollen sollte der User zunächst durchführen:

  • (1) Passwort: Es klingt vielleicht albern, aber zu allererst sollte man sichergehen, dass man das Passwort korrekt eingegeben hat. Ein häufiger Fehler ist zum Beispiel das versehentliche Aktivieren der Umschalttaste. Wer sein Passwort gänzlich vergessen hat, kann es ganz leicht zurücksetzen. Hierfür einfach auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken.

  • (2) Anderer Login: Um das Problem zu lösen, hilft es auch, einfach mal eine andere Login-Variante zu wählen. Unter Umständen hat man einfach nur vergessen, dass man sich ja eigentlich immer über Facebook eingeloggt hat.

  • (3) Gerät wechseln: Wer sich immer via App anmeldet, sollte mal testen, ob er sich über die Webseite einloggen kann. Wenn das klappt, liegt das Problem bei der App. Dann einfach mal den Cache der App leeren oder die Anwendung vollständig vom Smartphone löschen und neu installieren. Die Nutzerdaten bleiben dabei erhalten.

LOVOO einloggen Störungen
Seite meldet alle Störungen bei LOVOO

Ursache liegt bei LOVOO

Sind die Fehlerquellen ausgeschlossen, kann es sich natürlich auch um ein generelles Problem der Plattform handeln. Am besten einfach mal im Freundeskreis rumfragen, ob dort auch jemand Probleme mit der Anmeldung hat. Oder aber man geht auf diese Seite. Dort werden alle Störungen, die z.B. durch Serverprobleme usw. ausgelöst werden, gemeldet. Meist dauern die Fehlerbehebungen nicht länger als ein Tag. Beruhigend ist daran dann zumindest, dass auch alle anderen Chatpartner sich nicht bei LOVOO einloggen können.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

LOVOO App

Mit der LOVOO App den richtigen Partner aus der Nachbarschaft finden

LOVOO App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.13.3
Leserwertung:
3.25/5