Tipp

Lovoo geht nicht? Hier gibt es schnelle Hilfe!

Anna K. Anna K.

Lovoo geht nicht mehr, obwohl es gerade jetzt spannend wurde? Mit diesen Lösungen kann das Problem schnell und unkompliziert behoben und direkt weiter geflirtet werden. Hier mehr erfahren!

Egal, ob man das soziale Netzwerk im Browser oder nach dem Download der LOVOO App mobil auf Smartphone oder Tablet nutzt, ab und an versagt das beliebte Flirt Tool. Kein Wunder, nutzen inzwischen über 30 Millionen Menschen das Portal, um neue Leute kennenzulernen. Besonders eine Art Flirtradar hat sich bewährt: Mit ihm können anhand des eigenen Standortes andere User in direkter Nähe angezeigt und angeschrieben werden. Die Nutzung der Grundfunktionen ist dabei kostenfrei, für besondere Features muss allerdings in die Tasche gegriffen werden. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Anwendung dann nicht funktioniert.

Lovoo geht nicht? Dann einfach diese Schritte befolgen:

Zunächst einmal kann es sein, dass Lovoo selbst technische Probleme hat. In diesem Falle kann das über diesen Link geprüft werden. Die Seite allestörungen dokumentiert alle technischen Probleme und Ausfälle. Wenn hier in letzter Zeit viele Meldungen aufgezeichnet wurden, muss man sich wohl oder übel gedulden, denn dann liegt der Fehler beim Anbieter. Liegen keine gemeldeten Störungen vor, aber Lovoo geht nicht, sollte man folgende Tricks ausprobieren:

  • Das Smartphone oder Tablet sollte neu gestartet werden.
  • Auch die Internetverbindung des Gerätes kann die Ursache für die Probleme sein und sollte überprüft werden. (Ist der Flugmodus aktiv? Wurden die mobilen Daten deaktiviert? Steckt man gerade in einem Funkloch?)
  • Zudem ist eine veraltete Version der App oftmals eine Fehlerquelle. Hier hilft es, ein Update der App durchführen und die Anwendung so auf den neuesten Stand zu bringen.
  • Ab und an sollte der Cache gelehrt werden. Wer nicht genau weiß, wie das funktioniert, sollte zu einem unserer kostenlosen Cleaning Tools greifen.
  • Wenn alle Stränge reißen, muss die App deinstalliert und erneut auf das Gerät gespielt werden.

Login funktioniert nicht

Lovoo geht nicht, weil Nutzername oder Passwort nicht erkannt werden? Dann kann das Problem so gelöst werden:

  • Daten nochmals eingeben, manchmal ist ein Tippfehler Schuld an einem missglückten Login.
  • Es muss genau die E-Mail-Adresse verwendet werden, mit der sich registriert wurde.
  • Bei einem vergessenen Passwort kann ein neues über den „Passwort vergessen“ bzw. "Passwort zurücksetzen"-Button festgelegt werden.
  • Falls die E-Mail zum Festlegen eines neuen Passworts nicht im Posteingang zu finden ist, sollte der Spam-Ordner überprüft werden.

Diese Tipps haben nicht geholfen?

Sollte der Flirtdienst seine Hilfe Amor weiterhin verweigern, hilft nur noch der Support. Dieser muss allerdings schriftlich, und zwar hier kontaktiert werden. Des Weiteren müssen Nutzungsart, Thema, die registrierte E-Mail-Adresse und das vorhandene Problem angegeben werden. Außerdem können über das Kontaktformular weitere Dateien hinzugefügt werden, die das bestehende Problem verdeutlichen. Nun muss man sich eine kurze Flirtpause gönnen und warten, bis der Support den Fehler gefunden hat.

Lovoo geht nicht
Lovoo geht nicht? Im schlimmsten Falle muss der Support kontaktiert werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

LOVOO App

Mit der LOVOO App den richtigen Partner aus der Nachbarschaft finden

LOVOO App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.13.3
Leserwertung:
3.57/5