Tipp

Android Cleaner: Dieses Tool schafft endlich Ordnung!

Anna K. Anna K.

Android Cleaner sorgen für aufgeräumte und schnelle Smartphones. Wir haben das ultimative Gegenmittel für zugemüllte Handys. Jetzt einfach Datenmüll und digitalen Ballast loswerden!

Android Cleaner
Frühjahrsputz für Smartphones mit einem Android Cleaner.

Wer sein Smartphone schon seit geraumer Zeit in Betrieb hat, kennt sicher zumindest eines dieser Probleme: ruckelnde Anwendungen, kurze Akkulaufzeiten oder den ständigen Mangel an Speicherplatz. Statt sich im erstbesten Elektronikfachmarkt das nächste Handy der nächsten Generation zuzulegen, kann man es allerdings zunächst mit diesem Tool probieren: Unser Geheimrezept gegen nahezu jedes lahmende Handys ist der Clean Master für Android Download. Das kostenlose Tool von Cheetah Mobile ist ein kleiner Alleskönner, der gründlich und sicher Smartphones von Datenmüll und Spam befreit und gleichzeitig noch ein Viren und anderer Malware schützt.

Android Cleaner: Alle Funktionen.
Der Clean Master ist ein kleines Multifunktionstalent.

Der Allrounder der Android Cleaner

Über 500 Millionen Downloads und nahezu 30 Millionen positiver Userwertung sprechen für sich: Clean Master ist ein absolutes Must-have – und zwar nicht nur für alte Knochen. Doch was kann der beliebte Android Cleaner alles? Eine ganze Menge! Hier gibt es alle wichtigen Funktionen im Überblick:

  • Sicher und einfach Datenmüll entfernen: Mit der App lassen sich bequem Cache und überflüssige Datenreste oder Müll durch Werbung löschen.
  • Arbeitsspeicher optimieren und die laufenden Anwendungen beschleunigen. Dank des One Tab Boosts funktioniert das direkt vom Homescreen aus.
  • Viren Scan & Schutz erkennt mögliche Gefahrenquellen und verhindert unerwünschte Werbung oder gar Spyware.
  • Verlängerte Akkulaufzeit dank des Energiesparers, der Stromverbrauch analysiert und mit dem unnötige oder unerwünschte Hintergrundprozesse mit einem Klick beendet werden können.
  • Der CPU Cooler sorgt dafür, dass das Gerät nicht überhitzt und Anwendung schnell und flüssig ausgeführt werden können.
  • Schützt die Privatsphäre durch das sichere Löschen empfindlicher Daten.
  • Der Anwendungsmanager ermöglicht das einfache Deinstallieren unerwünschter Apps. Wer ein gerootetes Gerät sein Eigen nennt, kann Apps auf eine SD-Karte verschieben oder selbst sonst nicht loszuwerdende Systemanwendungen deinstallieren.
  • Dank der Auto Cleaning Option werden diverse Funktionen wie Cache-Bereinigung oder das Beenden von Auto Tasks selbstständig zu einem festgelegten Termin durchgeführt.
  • Die Ignore List des Android Cleaner sorgt dafür, dass bestimmte Apps von der Reinigung ausgeschlossen werden können.

Das Ergebnis: verbesserte Performance und längere Akkulaufzeiten

Besonders bei Geräten, die schon einige Zeit in Betrieb sind, ist es oftmals an der Zeit, der Performance ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Nicht verwendete Apps, Reste von bereits deinstallierten Anwendungen und Co. machen selbst ältere Modelle langsamer, als sie eigentlich sein müssten. Wer den Android Cleaner regelmäßig anwendet, profitiert von einem deutlich schnelleren und aufgeräumten Smartphone. Damit einhergehen längere Akkulaufzeiten und eine bessere Performance bei laufenden Anwendungen. Außerdem wird Speicherplatz freigegeben, womit die App mehr Platz für eigene Daten wie Musik oder Fotos und Videos schafft. Mit einem einzigen Tool haben User Systemreiniger, Optimierungstool, Virenscanner und Anwendungsmanager an Board und alles in einer unvergleichlichen Geschwindigkeit und in einer ansprechenden Bedienoberfläche.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Magic Cleaner for WhatsApp

Beseitigt nervige Spam Bilder aus WhatsApp

Magic Cleaner for WhatsApp
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Englisch
Version:
1.5
Leserwertung:
0/5