Tipp

Probleme MAGINE TV zu kündigen? Hier gibt es Hilfe!

Anna K. Anna K.

Um MAGINE TV kündigen zu können, muss man einige Dinge beachten. Hier nachlesen, wo man die versteckte Funktion zur Kündigung findet und welche Fristen beachtet werden müssen!

Unzufrieden mit Magine TV? Das falsche Paket gebucht? Dann lässt sich das Internet TV wieder deaktivieren. Allerdings nicht immer ganz problemlos. Egal, ob direkt auf der Website oder nach dem Download der MAGINE TV App auf dem mobilen Gerät: Wir verraten, wie man das Abo loswird!

Probleme umschiffen und online MAGINE TV kündigen

Zunächst einmal muss man unter dem Gerät, auf dem man das Abo abgeschlossen hat, die Kündigung einreichen. Wurde das Abo also im Browser abgeschlossen, lässt es sich auch nur auf der Website von MAGINE TV kündigen. Wurde der Dienst hingegen mobil gebucht, dann muss die Kündigung entweder über iTunes oder über den Google Play Store erfolgen.

MAGINE TV kündigen
Immer auf dem Registrierungsgrät MAGINE TV kündigen. (Bild: MAGINE TV/Redaktion)

Auf einem Android-Gerät das Abo kündigen

Wer auf einem Android MAGINE TV kündigen möchte, findet die Einstellung dazu im Hauptmenü unter dem Punkt TV-Paket. In der Übersicht zum gebuchten Abo scrollen und die Option Verwalten wählen. Nun greift die App automatisch auf das Google Konto und hier lässt sich das Paket unter Abos finden und kündigen. Allerdings hat sich beim Test herausgestellt, dass das auf mobilen Geräten zu Problemen führen kann. In diesem Falle hilft ein Trick: Man meldet sich mit dem Google-Account im Chrome Browser an und öffnet hier den Play Store. Unter der Option Konto finden sich alle gebuchten Abos. Hier wählt man MAGINE TV aus und kann sein gebuchtes Paket kündigen.

MAGINE TV kündigen Android
Unter Android das Abo kündigen. (Bild: MAGINE TV/Google/Redaktion)

Unter iOS Pakete verwalten

Ähnlich ist das Vorgehen, wenn man das Abo auf dem iPhone oder iPad abgeschlossen hat. Hier muss auf dem entsprechenden Gerät folgender Pfad geöffnet werden. Einstellungen -> iTunes & App Store -> Apple-ID -> Apple-ID anzeigen (ggf. mit der ID anmelden) -> Abonnements -> MAGINE TV -> Abonnement kündigen. Sollte das nicht funktionieren, hilft zumeist eine Anmeldung bei iTunes im Browser.

MAGINE TV kündigen iOS
Unter iOS MAGINE TV Pakete verwalten. (Bild: Apple Inc.)

Die Kündigung eines Abos, das unter Mac OS in iTunes gebucht wurde, funktioniert auf diesem Weg: iTunes öffnen und mit der Apple-ID anmelden -> Account -> Meinen Account anzeigen -> Accountinformationen -> Einstellungen -> Abos -> Verwalten und hier Bearbeiten.

MAGINE TV kündigen Mac OS
MAGINE TV unter Mac OS in iTunes kündigen. (Bild: Apple Inc.)

Auf der Website den Dienst kündigen

Wurde das MAGINE TV Paket im Browser gebucht, ist die Kündigung am einfachsten. Einfach die Website des Anbieters aufrufen und hier unter der etwas irritierenden Bezeichnung Jetzt uprgraden die gebuchten Optionen aufrufen. Das gewünschte Paket aufrufen und hier das Abo beenden.

MAGINE TV kündigen Website
Auf der Website den Dienst kündigen. (Bild: MAGINE TV/Redaktion)

Die Fristen für eine Kündigung

Auch Kurzentschlossene können problemlos MAGINE TV kündigen. Die Frist beträgt unter Android und auf der Website lediglich zwei Werktage; Unter iOS gerade einmal einen Tag. Die Kündigung setzt dann nach Beendigung der bis dahin gebuchten Laufzeit ein. Wer also sein Paket loswerden oder umgestalten möchte, muss keine langwierigen Kündigungsfristen beachten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

MAGINE TV App

Mit der MAGINE TV App mobil und gratis übers Internet fernsehen. Zusätzlich gibt es günstige Zubuchpakete für Film-, Serien und Sportjunkies!

MAGINE TV App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.2
Leserwertung:
0/5