Tipp

maxdome down? So einfach wiederbeleben & weiterstreamen

Anna K. Anna K.

Ist maxdome down oder gibt es nur ein Problem mit der Internetverbindung? So findet man den Störfaktor und kann ihn beheben. Hier die häufigsten Ursachen und ihre Lösungen im Überblick!

Ob auf dem PC, TV oder nach dem Download der maxdome App – wenn der Dienst hängt, ist der Wohlfühlabend auf der Couch gestorben. Ist er? Meist kann man mit wenigen Handgriffen das Problem beheben und seine Lieblingsserie oder den Blockbuster selbst wieder zum Laufen bringen.

Prüfen, ob maxdome down ist

Zunächst einmal kann es tatsächlich an Maxdome selbst liegen, wenn das Streaming versagt. Gewissheit erlangt man wahlweise auf den Facebook-Seiten oder dem Twitter-Account des Dienstes oder noch komfortabler auf der Seite allestörungen.de. Hier finden sich die gesammelten Störungen der letzten 24 Stunden nach Art des Geräts (Smart TV, mobiles Gerät oder PC) gelistet. Ist maxdome down, hilft tatsächlich nur abwarten. Im Allegemeinen funktioniert der Dienst aber relativ zuverlässig und behebt bestehende Störungen meist innerhalb weniger Minuten. Sollte auf keinen der genannten Portale eine Fehler gemeldet sein, liegt das Problem an anderer Stelle.

maxdome down
Probleme beim Streaming? Schritt 1: Prüfen, ob maxdome down ist.

Internetverbindung checken

Die häufigste Ursache bei Problemen beim Streaming ist die Internetverbindung des Users. Entweder ist die Verbindung komplett unterbrochen oder die Bandbreite zu gering, um Serien oder Filme ruckelfrei wiederzugeben. In diesem Falle können Anwender, folgende Schritte durchführen:

  • Mobile Geräte müssen mit dem WLAN verbunden sein, da maxdome eine mobile Datenverbindung nicht akzeptiert.
  • Bei einem zu schwachen WLAN kann wahlweise das Signal verstärkt oder zu einer LAN-Verbindung gewechselt werden.
  • Manchmal hilft es, den Router für etwa eine Minute von der Stromversorgung zu trennen und im Anschluss neu zu starten.
  • Auch ein Neustart des genutzten Gerätes kann eine unterbrochene Internetverbindung reanimieren.
  • Das Netz kann gelegentlich zusammenbrechen. Hier kann ebenfalls auf der Seite allestörungen.de nach dem jeweiligen Internet-Anbieter gesucht werden.

Softwareprobleme beheben

Sollte weder maxdome down sein, noch ein Problem mit der Internetverbindung bestehen, liegt wahrscheinlich ein Softwarefehler vor. Abhilfe können diese Schritte schaffen:

  • Neustart der App, des Browsers oder gegebenenfalls des verwendeten Geräts
  • Aktualisierung des Browsers, von Microsoft Silverlight oder der App
  • Neuinstallation des Browsers, von Microsoft Silverlight oder der App
  • Löschen von Cache und Cookies
  • Geräte ohne Root/Jailbreak verwenden

Wenn alle Stricke reißen

Hilft keine der genannten Schritte nden Stream wieder zum Laufen bringt, hilft nur der Kontakt zum Kundendienst. Dieser ist auf folgenden Wegen erreichbar:

  • Telefonisch: zwischen 7:00 Uhr und 24:00 Uhr unter 089 / 411 42 412 (zum Festnetztarif)
  • WhatsApp: unter der +49 1579 2368983 nach Aktivierung durch die Nachricht Start
  • E-Mail: kontakt@service.maxdome.de

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

maxdome App

Mit der maxdome App alle Filme und Serien mobil genießen und sogar herunterladen und offline ansehen.

maxdome App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.3.3
Leserwertung:
2/5