Top 10 Apps des Monats September 2015: Unsere Hits

Maria S. Maria S.

Im vergangenen Monat waren vor allem Spiele-Apps ganz vorn dabei. Welche Anwendungen außerdem auf jedes Smartphone gehören? Hier, bei den Top 10 Apps des Monats September 2015 nachlesen!

Unsere Top 10 Apps des Monats September 2015 im Überblick

Der Monat September brachte insbesondere viele Highlights aus der Spiele-Welt hervor. Auch für Windows 10 sind wieder ein paar Anwendungen dabei und aus dem Bereich Multimedia kommen Neuheiten herbeigeflogen. Bitte sehr:

Top 10 Apps des Monats September 2015

Top 10 Apps des Monats September 2015 media center win 10 Platz 1: Media Center für Windows 10

Anders als es der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um kein Microsoft-Produkt. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Windows 10 kein hauseigenes Media Center bekommen soll, haben Entwickler von My Digital Life eine inoffizielle Version auf den Markt gebracht. Wie die offiziellen Vorgänger kann man CDs und DVDs abspielen und brennen, TV und Radio empfangen, Diashows erstellen, usw.

Hier geht’s zum Media Center für Windows 10 Download

Top 10 Apps des Monats September 2015 flippy wheels Platz 2: Flippy Wheels

In der rasanten Zweirad-Game-App wurde das Spielprinzip des beliebten Happy Wheels übernommen. Spieler müssen sich auf dem Rad, Roller oder Rollstuhl durch verschiedene Level dirigieren. Insbesondere Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit sind bei all den Minen und gefährlichen Hindernissen gefragt – Knochenbrüche bleiben da nicht aus. Besonderes Schmankerl: Mit dem Level-Editor können eigene Parcours kreiert werden.

Hier geht’s zum Flippy Wheels App Download für Android

Top 10 Apps des Monats September 2015 aldi life Platz 3: ALDI Life App

Auf Rang drei unserer Top 10 Apps des Monats September 2015 schafft es die Musik-Streaming Flatrate des Discounters ALDI. Dem Nutzer stehen über 4.000 Radiosender, 10.000 Hörbücher und mehr als 34 Millionen Songs zur Verfügung. Wie bei anderen Diensten auch kann man Playlisten nach Anlass, Stimmung oder Genre abspielen lassen. Außerdem hat die App eine Musikerkennung im Gepäck.

Hier geht´s zum Download der ALDI Life App

Top 10 Apps des Monats September 2015 monster legends Platz 4: Monster Legends

Wer nicht immer nur aalglatte Helden in den Kampf schicken will, ist bei Monster Legends perfekt aufgehoben. In der Spiele-App müssen mächtige und furchtlose Monster gezüchtet werden, die sich gegen all die anderen Ungeheuer behaupten können. Neben der Züchtung warten verschiedene Modi wie Teamkriege und rasante 3-gegen-3-Schlachten auf den Spieler.

Hier geht´s zum Monster Legends Download für Android

Top 10 Apps des Monats September 2015 pes Platz 5: PES Club Manager

Im Vergleich zu Konkurrenz-Managern stellt der PES Club Manager strategisches Handeln beim Training und auf dem Spielfeld in den Fokus. Wie motiviert man sein Team am besten, wie wechselt man die Aufstellung bei verschiedenen Gegnern und welche Taktik bringt einem den Sieg? Neben extrem realistischer 3D-Grafik überzeugt der Fußballmanager mit über 5.000 lizenzierten Spielern aus beliebten deutschen Vereinen und Ligen aus aller Welt.

Hier geht´s zum Download der PES Club Manager App

Top 10 Apps des Monats September 2015 paradise bay Platz 6: Paradise Bay

Platz sechs der Top 10 Apps des Monats September 2015 belegt der neuste Streich aus dem Hause King.com. In Paradise Bay müssen Gamer eine Insel gestalten und dafür Ressourcen suchen, Produkte herstellen, Felder bestellen, Tiere versorgen usw.

Hier geht´s zum Paradise Bay App Download

Top 10 Apps des Monats September 2015 fifa 16 Platz 7: FIFA 16 Ultimate Team

Hier handelt es sich um die kostenlose mobile Version des populären EA Spiels FIFA 16. Das Spiel, das Simulation und Fußball-Manager miteinander verbindet, besticht unter anderem durch über 10.000 Spieler und eine exakte Ball-Kontrolle dank Hybrid-Steuerung: Neu ist die Spieler-Tauschbörse, bei der sowohl Gegenstände als auch Spieler eingetauscht werden können.

Hier geht es zum FIFA 16 Ultimate Team Download

Top 10 Apps des Monats September 2015 zattoo Platz 8: Zattoo Windows 10 App

Mit der Zattoo App bekommen User einen kostenlosen TV Stream für Windows 10. Über 70 deutschsprachige Sender und noch mal zu viele fremdsprachige warten darauf, durchgezappt zu werden. An Bord ist z.B. eine Bild-in-Bild-Funktion, mit der zwei Sender zeitgleich angeschaut werden können.

Hier geht´s zum Zattoo Windows 10 App Download

Platz 9: Walking Dead: Road to Survival

Das perfekte Zombie-Game für graue Herbsttage rund um Halloween. Vor allem die Kombination aus Aufbau- und Strategiespiel ist den Machern äußerst gut gelungen. Ein Muss für Liebhaber von Blut, Untoten und Splatter.

Hier geht´s zum Download der Walking Dead: Road to Survival App

Top 10 Apps des Monats September 2015 go sms pro Platz 10: GO SMS Pro

Mit dem letzten Platz unserer Top 10 Apps des Monats September 2015 können User die Standard SMS App um nützliche Features erweitern. Auf einer intuitiven Oberfläche können Nutzer chatten und das Layout nach individuellen Wünschen anpassen.

Hier geht´s zum GO SMS Pro App Download

Software aus dem Artikel