Tipp

O2 Hotline gratis: Der Draht zum O2 Kundenservice

Rainer W. Rainer W.

Wer den O2 Kundenservice bei Fragen oder Problemen erreichen möchte, nutzt am besten die kostenlose O2 Hotline. Im Folgenden findet Ihr alle Telefonnummern und Kontaktdaten für den O2 Support!

O2 Hotline gratis & Festnetznummer zum O2 Kundenservice

Für Vertragskunden ist die O2 Hotline mit der Nummer 55222 aus dem O2- oder dem E-Plus-Netz mittlerweile kostenlos erreichbar. Es gibt noch weitere telefonische Nummern der O2 Kundenhotline, unter anderem die Festnetz-Rufnummer 089-787979400, die von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr erreichbar ist und am Samstag von 10 bis 18 Uhr.

O2 Hotline
Kostenlos die O2 Hotline kontaktieren: Wir zeigen alle Rufnummern und Möglichkeiten! (Bild:Pixabay/Redaktion)

Tipp: Kunden-PIN bereithalten!

Aus anderen Mobilfunknetzen kann man für den O2 Kontakt die Nummer 0176–88855222 verwenden. Die Kosten sind hier abhängig vom gewählten Tarif. Eine Kartenaktivierung erfolgt kostenfrei über 0800–6699966. Der Kunde sollte bei der O2 Hotline neben etwas Geduld seine Kunden-PIN bereithalten, da er diese angeben muss. Weitere Kundendaten kann er der Mein o2 App entnehmen, welche die wichtigsten O2 Online-Services enthält und eine gute Übersicht über Verbrauch, Rechnungen und Guthaben bietet.

Der Weg zur O2 Bestell-Hotline

Ohne Kunden-PIN erreicht der Anrufer die O2 Bestell-Hotline unter 089-787979444 Montag bis Freitag 8 bis 22 Uhr und Samstag von 9 bis 18. Allerdings wird man hier bei der Hilfe zu Problemen auf die anderen Rufnummern verwiesen, da hier die Mitarbeiter nur für Bestellungen zuständig sind.

O2-DSL-Störungs-Hotline

Bei Störungen und Ausfällen hilft die O2-DSL-Störungs-Hotline weiter. Diese ist unter 0800-5251378 kostenlos erreichbar. Bei Störungen des DSL-Anschluses oder des Festnetzanschlusses kann sich der Kunde hier informieren. Ob eine Netzstörung vorliegt, bringt er auf dieser Seite in Erfahrung.

O2 Hotline Störung
Hier kann man Netzstörungen in Erfahrung bringen! (Bild: Screenshot Redaktion)

Chatbot Lisa als virtuelle Online-Hilfe

Der Service per E-Mail wurde eingestellt. Wer den O2 Kontakt sucht, nutzt die allgemeine O2 Support-Seite . Alle Kontaktmöglichkeiten inklusive Chatbot Lisa als virtuelle Online-Hilfe sind dort zu finden. Eine weitere O2 Kundenservice-Option ist der O2-Chat.

O2 Hotline Lisa
Chatbot Lisa bietet sich als virtuelle Online-Hilfe an. (Bild: Screenshot Redaktion)

O2 Handyvertrag per Fax kündigen

Wer hingegen den Kundenservice per Fax sucht, um beispielsweise seinen O2 Handyvertrag per Fax zu kündigen, verwendet die Nummer 01805-571766. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind der O2-Support über die Facebook-Seite oder über Twitter. Hier hat der Kunde den großen Vorteil, dass eigene Beschwerden öffentlich einsehbar sind und O2 daher eventuell ein größeres Interesse hat, schnell zu reagieren. Fragen kann der User auch im O2 Community-Forum stellen. Dabei handelt es sich um ein Forum, in dem jeder mitlesen kann.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Mein o2

O² App für Prepaid- und Vertragskunden: Verbrauchsübersicht, Rechnungen, Vertrag verwalten und Guthaben aufladen

Mein o2
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.1.2
Leserwertung:
5/5