Tipp

So lässt sich das congstar Guthaben abfragen!

Rainer W. Rainer W.

Wer sein congstar Guthaben abfragen möchte, hat mehrere unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Wir stellen die drei Optionen zum Abfragen des eigenen congstar Preipaid Guthabens im folgenden Ratgeber ausführlich vor. Jetzt mehr erfahren und ausprobieren!

congstar Guthaben abfragen: 3 Optionen für Prepaid-Kunden

Wer mit congstar Prepaid telefoniert, surft und SMS schreibt, muss sich nicht um lange Vertragslaufzeiten kümmern und hat dennoch die volle und flexible Kostenkontrolle. Das congstar Prepaid aufladen funktioniert dabei recht einfach, aber oft stellen sich Anwender auch die Frage, wie viel congstar Guthaben sie noch auf dem eigenen Konto zur Verfügung haben. Im Folgenden zeigen wir drei Wege und Möglichkeiten, wie der Kontostand schnell und einfach in Erfahrung gebracht werden kann, beispielsweise über den meincongstar App Download. Auf diese Weise ist der Anwender immer über den Stand seiner Congstar Prepaid-Karte exakt informiert und muss keine unliebsamen Überraschungen befürchten.

congstar Guthaben abfragen
congstar Guthaben abfragen: Drei Optionen stehen zur Auswahl. Quelle: congstar

Möglichkeit Nr. 1: congstar Guthaben abfragen per meincongstar App

Die meincongstar App ist für Android- und iOS-Geräte erhältlich und kann auch von Prepaid Kunden genutzt werden. Alle Tarifoptionen der eigenen Mobilfunkverträge und die individuellen Vertragsdaten lassen sich damit jederzeit bequem einsehen und ändern. Praktisch ist auch die Möglichkeit, mit der neuen App des Mobilfunkanbieters das eigene congstar Guthaben zu checken. Der congstar Kunde kann dabei unter meincongstar > Meine Produkte > Prepaid Bearbeiten > Guthaben aufladen die komplette Aufladehistorie der letzten drei Monate einsehen. Die Aufladungen werden laut congstar allerdings erst mit einer kleinen Verzögerung von 24 Stunden angezeigt.

Möglichkeit Nr. 2: congstar Guthaben abfragen per Tastenkombination

congstar stellt mit der Tastenkombination *100# eine spezielle Tastenkombination zum congstar Guthaben Abfragen zur Verfügung. Wer also ohne umständlichen Aufruf der congstar App auf die Schnelle sein Guthaben in Erfahrung bringen möchte, tippt einfach *100# und drückt danach zur Bestätigung die grüne Wahl-Taste. Der Stand des aktuellen congstar Guthabens ist danach innerhalb weniger Sekunden auf dem Display des Smartphones zu sehen.

Möglichkeit Nr. 3: congstar Guthaben abfragen per Kurzwahl

Die kostenfreie Kurzwahl 9577 dient ebenfalls zum schnellen und komfortablen congstar Guthaben abfragen. Wer sich dafür entscheidet, diese Option zu verwenden, kann sich das noch vorhandene congstar Prepaid Guthaben automatisch per Ansage durchgeben lassen.

congstar Restguthaben einer Prepaid Karte nach einer Kündigung

Wer congstar kündigen und das verbleibende Restguthaben einer Prepaid Karte in Erfahrung bringen will, hat mit den drei oben genannten Optionen mehrere Möglichkeit, den exakten Auszahlbetrag zu erfahren. Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung des noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6 bis 8 Wochen. Eine schnellere Auszahlung kann man auf Wunsch über das Kontaktformular veranlassen. Die Erstattung von Startguthaben ist dabei laut congstar ausgeschlossen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

meincongstar

congstar App für Android und iOS: Unkompliziertes congstar Guthaben abfragen und congstar Prepaid aufladen

meincongstar
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.7.3 / 2.7.0
Leserwertung:
5/5