News

Microsoft Edge: Offizieller Name bekannt gemacht

Mark K. Mark K.

Der Internet-Explorer-Nachfolger wird auf den Namen Edge hören. Das haben die Entwickler jetzt auf einer IT-Konferenz in San Francisco bekannt gegeben. Hier alle Infos zum Browser Microsoft Edge nachlesen!

Aus Spartan wird Edge: Der neue Microsoft-Browser und offizielle Internet-Explorer-Nachfolger nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem die Beta-Version unter dem Codenamen „Spartan“ bereits eine ganze Weile in den Technical Previews von Windows 10 zur Verfügung stand, hat Microsoft nun den offiziellen Namen bekannt gemacht. Hier kann man den neuen Browser Microsoft Edge kostenlos herunterladen.

Microsoft Edge ist fester Bestandteil von Windows 10

Der Hersteller und Entwickler Microsoft hat auf der Entwicklerkonferenz Build 2015, die derzeit in San Francisco stattfindet, den offiziellen Namen des Internet-Explorer-Nachfolgers am vergangenen Mittwoch bekannt gegen. Edge ist fester Bestandteil von Windows 10, das vermutlich im Herbst 2015 auf den Markt kommen wird. Aus Gründen der Kompatibilität soll der Internet Explorer 11 aber weiterhin aus Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 übernommen werden.

Microsoft Edge

Microsoft-Browser mit neuen Features

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Microsoft Edge noch vor Windows 10 als Standalone-Version veröffentlicht wird. In den Technical Previews kann der neue Microsoft-Browser schon jetzt mit beeindruckenden Features aufwarten. So beinhaltet Microsoft Edge beispielsweise eine neue Webseitennotiz-Funktion, mit der man direkt auf Webseiten Notizen hinterlassen, Textabsätze markieren, zeichnen und schreiben kann. Außerdem wurde die Software Cortana in MS Edge integriert. Nutzer können damit Sätze oder einzelne Wörter markieren und Cortana nach Antworten fragen. Als persönlicher Assistent steht die Software direkt in der Adressleiste zur Verfügung.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Microsoft Edge

Nigelnagelneuer Browser-für-Alles von Microsoft

Microsoft Edge
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
3.5/5