Tipp

Flugsimulator kostenlos: Microsoft Flight Download verfügbar

Jan W. Jan W.

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Wenn es von Microsoft etwas umsonst gibt, sollte man die Ohren spitzen. Ein kostenloser Flugsimulator landet auf den PCs aller Hobbypiloten. Startfreigabe erteilt ...

Microsoft Flight Simulator: König der virtuellen Lüfte

Auch wenn Microsoft nicht als der Spielehersteller schlechthin bekannt ist, so hat sich der Software-Konzern über die Jahre doch in einem Randbereich einen Namen gemacht: Den Flugsimulatoren. Schon seit 1982 steht der MS Flight Simulator für realitätsgetreue Flüge - vom kleinen Hubschrauber über den großen Jumbojet Boeing 747 bis hin zum Überschallflieger Concorde. Über die Jahre stieg mit den technischen Möglichkeiten auch insbesondere die Grafikqualität. 2006 erfuhr der Flugsimulator mit Microsoft Flight Simulator X sein letztes Update. Nun wird die Geschichte weitergeschrieben ...

Microsoft Flight steht für neue Flugsimulator-Strategie

MS FlightDie Veröffentlichung von Microsoft Flight steht nicht nur für das lang erwartete Update für alle Hobbyflieger, auch ist es ein Zeichen des Strategiewechsels von Microsoft. Statt einem Vollpreisspiel findet der PC-Pilot ein kostenloses Spiel vor, das jedoch nur einen Flugzeugtypen und eine Basis-Flugmission über Hawaii enthält. Nach einer kostenlosen Registrierung nimmt man zudem in einer Boeing Stearman Platz. Für neue Flugzeuge und Flugstrecken wird man zur Kasse gebeten. MS Flight 1Microsoft Flight soll sich insbesondere an Einsteiger richten. Während der erste Flug in früheren Versionen nur mit viel Mühe und Schweiß gelang, startet man in MS Flight im Tutorial direkt in 500 Fuß Höhe mit seinem Flieger vom Typ Icon A5. Die Steuerung der Höhen- und Seitenruder erfolgt per Maus, Schub und Fahrwerk bedient man mit der Tastatur. MS Flight 2Wenn es an den ersten richtigen (virtuellen) Flug geht, absolviert man in diesem entweder eine Mission oder unternimmt einen Rundflug über das schöne Hawaii. Für Abwechslung sorgt die individuelle Änderung von Windgeschwindigkeit, aufkommendem Unwetter und Helligkeit.

Kostenloser Microsoft Flight Download

Auch wenn die Basisversion recht überschaubar ausgestattet ist, so bietet sie doch einen guten Einstieg in die Welt der „FluSis“, ohne dafür zahlen zu müssen. In der neuen Version gefällt vor allem die vereinfachte Steuerung, die neue Flugschüler ansprechen dürfte. Freeware.de wünscht einen guten Flug.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Microsoft Flight

Abheben mit dem kostenlosen Flugsimulator

Microsoft Flight
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0005.129
Leserwertung:
3.96/5