Tipp

Internet Explorer 8 Download heute bereit

Oliver W. Oliver W.

Unzählige Meldungen und Previews, eine monatelang heiß brodelnde Gerüchteküche und einige Previews haben neben einer Schlammschlacht um die Performance des neuen Microsoft Browsers den heutigen Tag langwierig vorbereitet: Der Internet Explorer 8 Download steht bereit.

Der schnellste Browser

Laut Microsoft soll der IE8 der schnellste Browser auf dem Markt sein. Microsoft veröffentlichte in den letzten Tagen Ergebnisse eines Vergleichstests, der dem neuen MS Browser in Sachen Geschwindigkeit einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb bescheinigt. Zudem mache der IE8 das Surfen im Internet mit zahlreichen Funktionen sicherer. Im Test wurde das Verhalten verschiedener Browser beim Laden populärer Webseiten verglichen. Der IE8 benötigte hierfür im Schnitt 3,53 sek. gegenüber bspw. 3,82 sek. beim Firefox. Auch Google Chrome wurde in einigen Tests bezwungen, wenn auch knapp.

Neue Funktionen im IE8

ie8_compatibilityDer neue IE soll rund 10 bis 15 Prozent weniger Schritte erforderlich machen, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, was unter anderem der nun auch im Internet Explorer integrierten intelligenten Adresszeile zuzuschreiben ist. Ausserdem können mit den neuen WebSlices Webseiten beobachtet werden, wie z.B. Facebook oder eBay. Auf diese Weise müssen die Seiten nicht extra aufgerufen werden, um von Änderungen zu erfahren. ie8_inprivatebrowsingDie neue Funktion InPrivate ermöglicht das spurenlose Surfen im Netz. Es werden also keinerlei temporäre Dateien, Cookies und Benutzernamen beim Besuch von Webseiten gespeichert.

Weitere Infos zum IE8

Weitere Informationen, zum Beispiel über das Zusammenspiel mit dem Win XP Service Pack 3, erhalten Sie hier: Download IE8 RC1 jetzt verfügbar

Download IE8

Der Download des Internet Explorers steht über untenstehenden Link zur Verfügung.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Microsoft Internet Explorer

Der Standard-Browser aus dem Hause Microsoft kostenlos zum Download

Microsoft Internet Explorer
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
11.0.9600.16428
Leserwertung:
3.1/5