Tipp

Internet Explorer jetzt für alle zugänglich

Rainer W. Rainer W.

Microsoft bietet unter der gleichen Versionsnummer eine überarbeitete Version des Internet Explorers an. Beim Download entfällt jetzt die Echtheitsprüfung der Windows-Installation. Außerdem wurden kleinere Änderungen eingebaut.

Die auf der Downloadseite von Microsoft für den Internet Explorer angebotene Installationsdatei trägt das Datum vom 04. Oktober 2007, als Versionsnummer wird aber nach wie vor 7.0 angegeben. Allerdings kann man feststellen, dass vor dem Herunterladen keine Echtheitsprüfung der Windows-Installation mehr erforderlich ist. Dem Entwickler-Blog des Herstellers ist außerdem zu entnehmen, dass weitere kleinere Änderungen am Browser vorgenommen wurden. So ist jetzt beispielsweise die Menüleiste nach der Installation per Default sichtbar.

Die neue Version kann von der unten angegebenen Adresse kostenlos heruntergeladen werden und wird an Nutzer früherer Versionen über die automatische Update-Funktion ausgeliefert. Wer schon den Internet Explorer 7 verwendet, erhält die neue Version allerdings nicht über die Update-Funktion.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Microsoft Internet Explorer

Der Standard-Browser aus dem Hause Microsoft kostenlos zum Download

Microsoft Internet Explorer
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
11.0.9600.16428
Leserwertung:
3.1/5