Tipp

Neue Sicherheitslücke in Office 2007

Oliver W. Oliver W.

Nachdem bereits Mitte Februar eine Sicherheitslücke in der Textverarbeitung Word bekannt geworden war, hat es nun eine andere Komponente von Office 2007 getroffen. Das Sicherheitsunternehmen eEye will Microsoft bereits am 16.2. über ein Leck in Publisher 2007, einem Bestandteil der Office-Suite, informiert haben. Dieses würde es ermöglichen, mit einem präparierten Dokument Code unter den Rechten des aktuellen Nutzers auszuführen. Bisher scheint die Lücke noch nicht ausgenutzt zu werden, eine Antwort von Microsoft stünde jedoch auch aus.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Microsoft Office 2010

Bewährte Komplettlösung fürs Büro

Microsoft Office 2010
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2010
Leserwertung:
3.08/5