Tipp

Inspirierende Minecraft Bauideen zum Nachbauen

Mark K. Mark K.

Verschiedene Gebäude können im Spiel Open-World-Spiel errichtet werden. Jetzt von den Minecraft Bauideen inspirieren lassen, nachbauen und übertrumpfen! Was das Spiel Minecraft bei vielen Nutzern so beliebt macht, ist der Kreativ-Modus. In diesem können die Spieler unter anderem besonders eindrucksvolle Gebäude selbst erschaffen. Auch sonst zieht sich der Bau eigener Gebäude und Vorrichtungen wie ein roter Faden durch das Open-World-Spiel, das dem Spieler ansonsten kein festes Spielziel vorgibt. Ein paar dieser Minecraft Bauideen werden im Folgenden vorgestellt. Wer das Spiel noch nicht hat: Hier gibt’s den kostenlosen Minecraft Download.

Minecraft Bauideen für die Spielwelt aus würfelförmigen Blöcken

Sogar ins New Yorker Museum of Modern Art hat es Minecraft schon geschafft. Kein Wunder. Das Indie Open-World-Spiel, das bis vor Kurzem noch von dessen Entwickler Markus „Notch“ Persson und dessen Firma Mojang veröffentlicht und weiterentwickelt wurde, bietet dem Nutzer jede Menge kreative Freiräume. Ein fest vorgegebenes Spielziel gibt es nicht. Stattdessen können die Nutzer aus würfelförmigen Blöcken Konstruktionen in einer 3D-Welt erbauen, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.

Beindruckende Gebäude zum Nachbauen

Besonders die Möglichkeit, Gebäude und andere Vorrichtungen zu bauen, ist bei den Nutzern sehr beliebt. Und was einige Spieler aus dem würfelförmigen Ausgangsmaterial erschaffen, ist wirklich beeindruckend. Zum Nachbauen, oder als Inspirationsquelle für eigene Gebäude und Vorrichtungen, sollen die im Folgenden beschriebenen Minecraft Bauideen dienen. Moderner Twin Tower Für Anfänger ist dieses Gebäude wohl eher weniger geeignet, denn eine solche Konstruktion erfordert schon ein wenig Know-how und Durchhaltevermögen. Dennoch sollte ein moderner Twin-Tower in keiner modernen Stadt fehlen. Im Inneren dieses Wolkenkratzers befinden sich Zimmer mit Kühlschränken, Zimmerservice, Panoramafenster, Ofen, Luxusmöbel, Badezimmer und vieles mehr. Griechischer Tempel Natürlich müssen es nicht immer nur Profanbauten sein. Auch Tempelanlagen sind in Minecraft eine Herausforderung. Dieser griechische Tempel aus Quarz wurde ebenso wie der Twin Tower im Kreativ-Modus erstellt. In diesem Modus stehen dem Spieler unbegrenzte Mengen an Ressourcen und Gegenstände im Inventar zur Verfügung. Tischtennisplatte Nicht nur Gebäude, auch andere Gegenstände und Konstruktionen können in Minecraft konstruiert und errichtet werden. Dabei darf's auch gerne sportlich zugehen, wie es diese einladende Tischtennisplatte beweist. Dank der vergleichsweise geringen Komplexität sollte sie auch für Neueinsteiger keine allzu große Hürde darstellen. Wohnblock Ein Wohnblock wiederum erfordert etwas mehr Aufwand im Kreativ-Modus, bietet den Bewohnern einer Stadt aber das notwendige Dach überm Kopf. In dem oben abgebildeten Wohnblock besitzt jedes Apartment ein Schlafzimmer sowie ein Badezimmer und eine Küche. Luxusvilla mit Pool und Pflanzen Wer keine Lust auf Wohnblock hat, kann sich auch eine eigene Villa bauen. Die Luxusvilla oben besitzt außerdem noch einen Pool und ist mit dekorativen Pflanzen versehen. So lässt es sich leben in der Welt von Minecraft. China-Anwesen Noch eine Nummer größer ist das China-Anwesen, das sich für den einen oder anderen Spieler ebenfalls lohnen dürfte, trotz der etwas längeren Aufbauzeit im Kreativ-Modus. Noch mehr Minecraft Bauideen finden sich in dem folgenden Video. Von kleinen Siedlungen mit fachwerk-ähnlichen Häusern über Gartenanlagen bis zu Palästen ist für jeden etwas dabei. Einfach mal ausprobieren!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Minecraft

Kultiges Aufbauspiel in phantasievoller Würfel-Umgebung

Minecraft
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.12
Leserwertung:
4.49/5