Tipp

Neue Mod: Simpsons erobern Minecraft

Maria S. Maria S.

Minecraft bekommt eine Simpsons Mod: Ende Februar 2015 sollen die gelben Kultfiguren das Spiel erobern. Was in der Mod drin ist, hier weiterlesen! Im September des vergangenen Jahres hat Microsoft das Kult-Spiel Minecraft gekauft. Was das Motiv des Konzerns betrifft und was Microsoft mit dem Sandbox Spiel langfristig gesehen genau vorhat, darüber lässt sich nur spekulieren. Ein schlechter Deal war es aber sicher nicht, denn der Minecraft Download erobert die Welt, über 100 Millionen wurde das Spiel bereits heruntergeladen. Nun hat Microsoft einen Weg eingeschlagen, mit dem die Minecraft-Nutzerzahlen wohl noch weiter in die Höhe schnellen werden. Ende Februar 2015, also in einem guten Monat, soll eine neue Erweiterung die Minecraft-Welt neu aufmischen: Die Simpsons, die gelbe Chaosfamilie aus Springfield, werden die Welt aus Pixel-Blöcken erobern. Allerdings dürfen sich zunächst nur Xbox-Nutzer freuen. Minecraft Simpsons Mod

Minecraft-Welt bekommt Zuwachs: die Simpsons

Mit der Ankündigung von Microsoft, die Simpsons als Skin-Pack in Minecraft aufzunehmen, erfüllt der Konzern einen langersehnten Wunsch vieler Minecraftler. Genau genommen ist es auch einfach eine logische Konsequenz. So haben bereits beide Projekte – sowohl die Simpsons als auch Minecraft – in vielen Kreisen der Welt Kultstatus erlangt. Nun werden zwei kultige Konzepte zu einem verschmolzen – was soll da noch schiefgehen? Allerdings wird die Vorfreude durch die vorläufige Begrenzung auf die Spielekonsole von Microsoft ein wenig gedämpft. Wie Microsoft bekanntgab, wird die Simpsons Erweiterung zunächst nur für Xbox erhältlich sein, genauer gesagt für Xbox One und Xbox 360. Das Paket ist dann für 1,99 US-Dollar käuflich zu erwerben. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht. Ebenso wenig ist bekannt, wann die Simpsons dann für PC verfügbar sein werden. Mincraft Simpsons Mod Xbox

Was ist in der Simpsons-Mod enthalten?

Die Minecraft Erweiterung der beliebten gelben Figuren kann natürlich nicht ohne die gesamte Simpsons-Familie um die Ecke kommen. Neben Marge, Homer, Bart, Maggie und Lisa sind aber noch 19 weitere Charaktere in dem Skin-Paket enthalten. Sicher sind auch der fiese Mr. Burns sowie Nachbar Ned dabei. Wie gut die beiden Kultprojekte zusammenpassen, davon kann man sich bereits in dem nachstehenden Intro überzeugen, Das Intro wurde bereits vergangenes Jahr produziert. Simpsons-Schöpfer Matt Groening hatte es dem beliebten Sandbox-Game gewidmet.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Minecraft

Kultiges Aufbauspiel in phantasievoller Würfel-Umgebung

Minecraft
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.11.2
Leserwertung:
4.48/5