Tipp

Top 5 Minecraft Songs: Wenn Minecraftler parodieren

Maria S. Maria S.

Wenn Gamer in die Fußstapfen von Musikern treten, entstehen dabei erstaunliche Minecraft Songs. Jetzt Ohren & Augen für unsere Top 5 aufsperren! Aus dem beliebten Sandbox-Game entwickelt sich mehr und mehr ein echter Kult. Weltweit zocken mehrere Millionen Fans und craften was das Zeug hält. Dass Nutzer nach dem kostenlosen Download von Minecraft aber nicht nur den ganzen Tag daddeln, hat diese Recherche gezeigt. Scheinbar gibt es unter den Minecraftlern eine nicht unbeträchtliche Zahl an Musikern. So tummeln sich im Netz hunderte, wenn nicht sogar tausende aufwendig produzierte Minecraft Songs inklusive zugehöriger Videos. Minecraft Songs Wir haben die besten Minecraft Songs zusammengestellt

Minecraft Songs sind häufig Parodien

Der Hype um das populäre Open-World-Game wächst stetig. Das ist nicht nur an der zunehmenden Spielerzahl ablesbar, sondern vor allem an dem, was drumherum passiert. Auf YouTube scheint ein Battle der coolsten und verrücktesten Songs zu herrschen. Die meisten Songs sind dabei Cover echter Hits beispielsweise von Katy Perry oder Pink. Das bedeutet aber nicht, dass diese nicht weniger aufwendig produziert wurden. So haben User auf eine bekannte Melodie zunächst einen neuen Text geschrieben. Dieser wurde dann komplett neu eingesungen und eingespielt. Zu guter Letzt wurde ein exakt darauf zugeschnittenen Video produziert. Die Parodien sind sehr kreativ und oftmals auch lustig. Wir sind tief in die Welt der Minecraft Songs eingetaucht und haben unsere Top 5 gefunden:

  • Platz 5: Thank You – Minecraft Parodie von „Thank You“ MKTO
  • Platz 4: Hunger Games Song – Minecraft Parodie von „Decisions“ Borgore
  • Platz 3: The Unknown – Minecraft Parodie von “Dark Horse” Katy Perry ft. Juicy J
  • Platz 2:I Am Believing – Minecraft Parodie von „I Gotta Feeling” The Black Eyed Peas
  • Platz 1: Fallen Kingdom – Minecraft Parodie von „Viva la Vida” Coldplay

Platz 5: Thank You – Minecraft Parodie von „Thank You“ MKTO

Der fünfte Platz unserer liebsten Minecraft Songs geht an die Parodie von MKTO´s Song „Thank You“. Die Macher dieses Songs möchten mit dem Titel der gesamten Community danke sagen. Erst mithilfe der Community ist Minecraft zu dem Spiel geworden, das es heute ist – so die Produzenten. Der Track wurde bereits im Oktober 2013 veröffentlicht und wurde auf YouTube über 5,8 Millionen Mal aufgerufen. Die folgenden Zeilen zeigen deutlich, dass es sich um eine Hommage an das Sandbox-Game handelt:

  • “Thank you for stealing years of our lives Thank you for the endless worlds to survive. Thank you for the mobs that come out overnight But I'll be fine Cause this world is MINE!”

Platz 4: Hunger Games Song – Minecraft Parodie von „Decisions“ Borgore

Der Hunger Games Song stammt ebenfalls aus dem Jahr 2013 und hat seither über 47 Millionen Views bekommen. Der Titel des Songs ist sozusagen auch die Story des dazugehörigen Videos. So kämpft der Hauptprotagonist in den Hunger-Spielen ums Überleben und kann am Ende das Spiel für sich entscheiden. Der Anwender TheBajanCanadian, der das Video veröffentlicht hat, nahm als Vorlage den Song "Decisions" von Borgore feat. Miley Cyrus.

Platz 3: The Unknown – Minecraft Parodie von “Dark Horse” Katy Perry ft. Juicy

Auf Platz drei landet die Parodie zum Song “Dark Horse“ von Katy Perry feat. Juicy. Wie man es bei vielen Minecraft Songs feststellen kann, beschreibt dieser Track die Aufgaben eines Minecraftlers: So steht das Abbauen von Rohstoffen zumindest zu Beginn des Spiels an erster Stelle. Das wird in dem Song durch Zeilen wie diese deutlich:

  • “So you wanna mine some diamonds, Steve, you should know what you're mining for maybe you should bring some torches Cause you're going into the unknown…” Der Track ist seit Juli 2014 online und wurde bereits über 4 Millionen Mal angeschaut.

Platz 2: I Am Believing – Minecraft Parodie von „I Gotta Feeling” The Black Eyed Peas

Silber geht an den parodierten Black Eyed Peas Song „I Gotta Feeling“. Der von dem User Lachlan - Minecraft & More veröffentlichte Track zählt über 8,6 Millionen Views. Der Song wurde in „I Am Believing“ umgedichtet und beschreibt die Erwartung auf einen großen Kampf. Lyrics, Stimme und Instrumente kommen von ShadyVox.

Platz 1: Fallen Kingdom – Minecraft Parodie von „Viva la Vida” Coldplay

Der Song, der unserer Meinung nach alle anderen Minecraft Songs in den Schatten stellt, ist die Parodie auf den Song „Viva la Vida“ von Coldplay. Der in „Fallen Kingdom“ umgedichtete Track erzählt die Geschichte eines Königs in der Minecraft Welt. Die Story sowie die Umsetzung in dem Video ist mit unzähligen liebevollen Details bestückt: Angefangen bei dem kleinen Mädchen, das dem König ein paar Blumen schenkt, bis hin zum Narren, der die Königsfamilie bespaßt. Auch wenn das Video, das am 01.04.2012 veröffentlicht wurde, vielleicht zunächst als April-Scherz gemeint war, die Views sind alles andere als albern. Das Video wurde über 86 Millionen Mal angesehen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Minecraft

Kultiges Aufbauspiel in phantasievoller Würfel-Umgebung

Minecraft
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.12.2
Leserwertung:
4.49/5