Tipp

mobilcom-debitel Vertragsverlängerung: Clever sparen?

Maria S. Maria S.

Bevor der eigene Handyvertrag ausläuft, sollte man sich fragen, ob eine mobilcom-debitel Vertragsverlängerung sinnvoll ist oder ob man lieber den Anbieter wechselt. Jetzt schlaumachen & sparen!

Nutzer, die bei dem Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel einen Vertrag haben, können über den kostenlosen Download der mobilcom-debitel App diesen auch komfortabel verwalten. Die App zeigt nicht nur alle Details zum Vertrag an oder gibt eine Rechnungsübersicht – der Nutzer kann darin auch Anpassungen vornehmen. So lassen sich über die App Zusatzoptionen buchen sowie eine Verlängerung des Vertrags vornehmen.

mobilcom-debitel Vertragsverlängerung
Lohnt sich eine mobilcom-debitel Vertragsverlängerung?

mobilcom-debitel Vertragsverlängerung: Wie & Wann?

Zunächst ein paar grundlegende Fakten zur Verlängerung des Vertrages. Wer einen 24-monatigen Handyvertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen hat, sollte sich rechtzeitig Gedanken machen, ob er verlängern oder wechseln möchte. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Wer bis dahin nicht gekündigt hat, wird ganz automatisch um 12 Monate verlängert.

Wer sich für eine Verlängerung entscheidet, kann ab dem 16. Monat diese Verlängerung aktiv in Angriff nehmen. Das kann der Nutzer über sein Konto Mein mobilcom-debitel ganz einfach vornehmen – das klappt sowohl über die App als auch online. Darüber hinaus kann der Nutzer auch in einen Shop gehen und mit dem Mitarbeiter die Konditionen für eine Verlängerung besprechen. Oder aber man ruft die Hotline an: 040 – 55 55 41 00 0. Das kostet aus dem Festnetz allerdings 0,14 Euro pro Minute.

TIPP: Laut Anbieter erhalten Nutzer, die online verlängern, zusätzlich Treueguthaben.

Vorteile der Vertragsverlängerung

Zwei Vorteile, die für eine mobilcom-debitel Vertragsverlängerung sprechen, liegen klar auf der Hand. Allerdings profitiert man von diesen Vorteilen auch bei jedem anderen Mobilfunkanbieter:

  • (1) Der Nutzer spart die Gebühr für das Starterpaket
  • (2) Man kann seine Rufnummer behalten

Und sonst? Darüber hinaus verspricht der Mobilfunkanbieter, dass man sich ein neues Smartphone (erhält man vergünstigt) oder eine andere Prämie heraussuchen kann. Die Prämie bzw. das Handy wird einem nach Hause geliefert. Wenn man in einen Shop geht, kann man sie auch gleich mitnehmen. Wer weder das eine noch das andere wünscht, kann sich auch für eine Rechnungsgutschrift entscheiden. Der Wechsel in einen günstigeren Special-Tarif soll ebenfalls möglich sein.

mobilcom-debitel Vertragsverlängerung Handys
Handy-Prämien bei einer Verlängerung

Jeder Kunde kann seine konkreten Vorteile für eine mobilcom-debitel Vertragsverlängerung in seinem Konto einsehen.

Erfahrungen zu Verlängerungen bei mobilcom debitel

So schmackhaft die Prämien im ersten Moment auch klingen mögen – in der Realität läuft es nicht immer so glatt. In vielen Foren gibt es Kunden, die sich über die mobilcom-debitel Vertragsverlängerung beschweren. Scheinbar seien die Prämien längst nicht so lukrativ, wie die für Neukunden. Viele Nutzer sind dazu übergegangen, entweder zu kündigen und im Anschluss einen neuen Vertrag abzuschließen oder vollständig zu wechseln. Man sollte sich in jedem Fall rechtzeitig Gedanken machen, bevor die automatische Verlängerung greift!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

mobilcom-debitel App

Den mobilcom-debitel Tarif verwalten, Kosten kontrollieren, Optionen buchen und Rechnungen einsehen

mobilcom-debitel App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3.0
Leserwertung:
0/5