Tipp

Movie4k Alternative: kostenlose & legale Streams

Maria S. Maria S.

Auf der Suche nach einer Movie4k Alternative, weil das Portal mal wieder down ist oder die Grauzone doch zu grau? Hier gibt´s kostenlose Streaming-Optionen für gesetzestreue User. Jetzt umschwenken!

Selbst wenn man auf dem Portal nur streamt, also keinen richtigen Movie4k.to Download tätigt, und man sich daher „nur“ in einer Grauzone bewegt, sind diese dubiosen Seiten wie Movie4k nicht zu empfehlen. Einfach auch, weil sie nicht unbedingt die sichersten sind und man sich unter Umständen Viren oder Trojaner einfangen kann. Daher bevorzugen wir: LEGAL, SICHER UND KOSTENLOS!

Movie4k Alternative
Movie4k Alternative - kostenlose und legale Streaming-Portale

Eine Movie4k Alternative muss nichts kosten

Aus diesem Grund werden wir an dieser Stelle auch keine Streaming-Portale empfehlen, die eine ähnliche Strategie fahren. Natürlich wissen wir, dass es unglaublich verlockend ist, Filme, die gerade noch im Kino laufen, daheim auf dem Sofa für lau zu genießen. Wer das mit sich vereinbaren kann, soll das weiter machen. Wir jedoch wollen das nicht unterstützen, weil wir auch zukünftig von dieser großartigen Kinokultur zehren wollen. Und kostenlos klappt auch anders.

Kostenlose Alternativen für Movie4k

Wir möchten an dieser Stelle nicht leugnen, dass man bei einer der folgenden Movie4k Alternativen eben auch ein paar Abstriche machen muss. So muss man sich z.B. etwas länger gedulden, bis man die Kinohits über Streams bekommt. Aber ganz ehrlich: Die Film- und Serienlandschaft ist so riesig, da sollte es nicht schwer fallen, Ersatz zu finden.

1. Netzkino:

Auf Netzkino.de findet der Film-Fan ein großes Repertoire an Filmen verschiedenster Genres. Die Filme können dort völlig legal und kostenlos gestreamt werden. An Bord sind unter anderem folgende Kategorien: Liebesfilme, Spaß, Thriller, Kinder, Prickelkino (Liebe & Erotik), SciFi, Horror usw. Außerdem kann man bei „Beliebt“, „Empfehlungen“ oder „Neu“ stöbern. Und dann gibt es noch so tolle Kategorien wie „Die trashigsten Filme aller Zeiten“ – super!

Movie4k Alternative netzkino
Netzkino: Großes Filmangebot

2. Myvideo / YouTube / Clipfish:

YouTube ist sowieso das beliebteste Videoportal. Wie die meisten wissen, finden sich dort auch nicht selten Videos ganzer Filme und Serien. Einfach mal ein bisschen durchforsten. Ähnlich sieht es bei MyVideo und Clipfish aus. Wobei man hier genau hinschauen muss. MyVideo hat zwar ein riesiges Angebot – vieles davon bekommt man aber nur gegen eine Leihgebühr.

Movie4k Alternative Myvideo
Typsiche Videoportale haben auch Film- und Serienmaterial

3. Archive.org:

Eine super Movie4k Alternative, die mit einem echt interessanten Konzept daherkommt. Auf dem Portal werden alle Blockbuster zur Verfügung gestellt, von denen die Copyright Lizenz abgelaufen ist. Hier lässt man sich beim Stöbern wohl einfach treiben – dabei finden sich sicher ein paar tolle Streifen.

Movie4k Alternative Archive
Interessantes Konzept und eine gute Alternative für Movie4k

Testmonate bei kostenpflichtigen Anbietern

Wer nicht auf heiße Serien-Hits und topaktuelle Kinofilme verzichten will, muss dann wohl doch auf kostenpflichtige Streaming-Dienste umschwenken. Der Vorteil: Der User erhält Top Qualität, wird nicht mit Werbung penetriert und riskiert auch nicht, sich Malware usw. einzufangen.

Bevor man sich für eines der Abos entscheidet, kann man sich zunächst einige Wochen – genau genommen rund 4 Monate –kostenlos über Wasser halten. Wie? Durch die kostenlosen Testphasen. Folgende Streaming-Anbieter haben diese Test-Zeiträume:

  • Amazon Prime: Eine perfekte Movie4k Alternative – riesiges Angebot an Filmen und Serien. Außerdem kann man Amazon Music und die Vorteile des Prime Versands nutzen. Prime kann der User für 30 Tage kostenlos testen.
  • Maxdome: Das Angebot kann für einen Monat auf Herz und Nieren gecheckt werden.
  • Netflix: Auch Netflix stellt einen Gratismonat zur Verfügung. Praktisch ist bei dem Dienst zudem, dass man sich mit Freunden auch einen Account teilen kann – damit wird das Film- und Serien-Repertoire zum Schnäppchen.
  • Watchever: Der User bekommt hier ebenfalls 30 Tage zum Testen.

Movie4k Alternative Amazon
Testmonate bei kostenpflichtigen Diensten auskosten

Damit hätte man dann also die nächsten vier Monate kostenlos abgesichert. TIPP: Wer nach dem Testzeitraum kein Abo haben möchte, sollte darauf achten, die Services auch rechtzeitig zu kündigen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Movie4k.to

Umstrittenes Streaming-Portal für Filme und Serien

Movie4k.to
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
2.5/5