News

Mp3tag 2.69 als weiteres Bugfix-Release

Rainer W. Rainer W.

Bereits eine Woche nach Erscheinen des letzten Updates des beliebten Tag-Editors schiebt der Entwickler mit Mp3tag 2.69 eine weitere Bugfix-Version nach. Hierzu mehr im Folgenden!

Mp3tag Tag-Editor 2.69 behebt zwei lästige Fehler

Behoben wurden zwei weitere Fehler, die bereits seit Version 2.67 bestehen. Zum einen gab es Probleme mit Verzeichnisnamen, die einen Punkt enthalten und zum anderen wurden Feldnamen nicht korrekt sortiert. Wer Mp3tag herunterladen möchte, erhält eine Version, in der diese kleinen, aber unangenehmen Bugs vom Entwickler Florian Heidenreich nun korrigiert sind.

Tag-infos der Musiksammlung bearbeiten

Neue Funktionen gibt es hingegen in Mp3tag 2.69 - ebenso wie beim Vorgänger-Update - nicht zu vermelden. Die kostenlose Audioverwaltung bietet sich Musikfreunden als nützlicher Helfer für die eigene Musiksammlung an, um die Tag-Infos komfortabel zu bearbeiten.

Mp3tag 2.69

Album-Cover einbinden und Playlisten erstellen

Zu den Metainformationen der Musikdateien gehören unter anderem der Songtitel, der Interpret, das Album, das Erscheinungsjahr und das musikalische Genre. Songtexte und Album-Cover kann der Musikliebhaber auf Wunsch ebenfalls in seine MP3-Dateien manuell einbinden oder mit dem Tagger von Online-Datenbanken übertragen lassen. Außerdem kann man mit Mp3tag gezielt Playlisten erstellen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Mp3tag

Universeller Tag-Editor für digitale Musik auf dem PC

Mp3tag
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.80
Leserwertung:
4.56/5