Tipp

Napster kündigen: So wird man das Abo los!

Maria S. Maria S.

Wer nach dem Probe-Monat sein Abo bei Napster kündigen möchte, kein Problem. Jetzt mit dem Streaming Dienst Schluss machen, bevor es teuer wird! Hier erfahren wie!

Napster gehört zu den ältesten und bekanntesten Musik-Streaming Angeboten. Wer ein Konto bei Napster angelegt und ein Abo gewählt hat, kann auch die dazugehörige Napster App herunterladen und das Musikangebot von unterwegs nutzen. Allerdings gibt es auf dem hartumkämpften Markt auch günstigere Varianten mit nicht weniger Angebot. Wer umsatteln möchte, erfährt hier, wie das geht.

Napster kündigen

Abo bei Napster kündigen: Verschiedene Wege

Napster stellt derzeit nur eine Testphase von 30 Tagen zum Reinschnuppern in den Streaming-Dienst zur Verfügung. Danach wird daraus ganz automatisch ein kostenpflichtiges Abo – es sei denn, der User kündigt die Flatrate aktiv. Napster stellt seinen Nutzern zwei Tarife zur Auswahl: die Napster Music-Flatrate für 7,95 Euro und die Napster Music-Flatrate + Mobile, die monatlich 9,95 Euro kostet.

Wem das auf lange Sicht zu teuer ist, sollte sein Abo bei Napster kündigen. Die Kündigung selbst kann formlos erfolgen, wie Napster in seinen Terms and Conditions festhält. Außerdem ist eine monatliche Kündigung möglich. So kann der User entweder per E-Mail, Anruf oder auch via Accountverwaltung seine Kündigung vornehmen.

Kündigung via Telefon oder E-Mail

Eine Möglichkeit das Abo zu kündigen, ist sich direkt mit dem Kundenservice von Napster in Verbindung zu setzen. Die Hotline ist unter folgender Nummer +49 (0)69 365065474 von Montag bis Freitag von 12 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Für eine Kündigung via E-Mail kann bei Bedarf der folgende Mustertext herangezogen werden:

Napster kündigen Mustertext

Kündigung über das Napster Konto

Neben den eben genannten Möglichkeiten, kann man sein Konto auch online über den eigenen Account bei Napster kündigen.

  • Zunächst loggt sich der User auf dieser Seite mit seinen Konto-Daten ein.

Napster kündigen Kontoverwaltung

  • Über das Zahnrad in der rechten oberen Ecke werden die Einstellungen des Kontos geöffnet. Das Menü gibt nun verschiedene Optionen vor. Hier den Punkt Kontoübersicht auswählen.
  • Der Bereich der Kontoübersicht teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Unterhalb vom Abschnitt für Gutschein-Codes, befindet sich der gesuchte Bereich, der als Musikflatrate kündigen bezeichnet ist.
  • Diese Schaltfläche auswählen und es öffnet sich eine neue Seite. Dort den Vorgang mit Klick auf den Button Ich möchte kündigen bestätigen. Die Kündigung des Napster Abonnements ist damit vollzogen. *Der User erhält nun noch eine Kündigungs-Bestätigung via E-Mail.

Nutzungsrechte nach der Napster Kündigung

Wer seine Flatrate beendet hat, kann alle Songs, die er über Napster erworben hat, weiterhin anhören. Außerdem können alle Songs, die über den Dienst angeboten werden, für 30 Sekunden angespielt werden. Des Weiteren werden alle Playlists und Archive sowie andere Einstellungen nicht gelöscht, so dass sie bei Rückkehr zu Napster wieder verfügbar sind.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Napster App

Die Napster App bietet eine Musiksammlung von über 20 Millionen Titeln - immer und überall. Hier alles über den Streaming-Dienst erfahren!

Napster App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.21.0.179
Leserwertung:
0/5