News

Netflix unterwegs: Der Offline-Modus kommt!

Sonja U. Sonja U.

Lange wurde darauf gewartet, lange spekuliert. Der Anbieter selbst hat bis kürzlich immer wieder betont, dass die Funktion eigentlich nicht geplant sei. Aber jetzt ist er da, der Offline-Modus. Ab sofort können User aller Abo-Modelle Netflix unterwegs nutzen und über die Netflix App ihre Lieblingsserien und Filme auch herunterladen und später ansehen, ohne sich im Internet befinden zu müssen.

Netflix unterwegs: Lange hat man gewartet

Whatchever und andere Konkurrenten hatten ihn bereits, nur im Hause Netflix stellte man sich bisher immer stur. Nun hat man dennoch wahr gemacht, was in den vergangenen Wochen immer wieder überlegt wurde: Der Netflix Offline-Modus ist an den Start gegangen.

Netflix unterwegs
Da ist er endich: Der Netflix Offline-Modus ist gestartet.

Das bedeutet: Binge-Watching ist ab sofort auch dann möglich, wenn man es gerade dringend brauchen, aber aufgrund fehlenden Internets oder zu wenig Datenvolumen einfach nicht genießen konnte: Im Flugzeug, auf langen Bahnfahrten oder während des langweiligen Sonntags-Besuchs bei Oma. Netflix will das Feature nach und nach für seine Serien und Filme ausrollen, einige sind bereits integriert. Bisher sind unter anderem die beliebten Serien Orange is The New Black, Narcos und The Crown zum Download verfügbar, wie Netflix berichtet.

Allerdings wird sich wohl nicht jeder über seine Lieblingsserie im Offline-Mode freuen können – denn das hat auch immer lizenzrechtliche Hintergründe. Möglich sein wird das Schauen der Offline-Inhalte aber auf allen von Netflix unterstützten mobilen Devices – also Smartphones und Tablets – unter Android und iOS.

Wie das Herunterladen und anschließende Schauen von Inhalten über den Netflix Offline-Modus funktioniert: Den entsprechenden Button in der Beschreibung neben der jeweiligen Episode betätigen. Mehr dazu verraten wir Euch übrigens in diesem Artikel: „Netflix offline schauen oder aufnehmen. So geht’s!“. Viel Spaß beim Serien- und Filme-gucken!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.16.1
Leserwertung:
3.33/5