Tipp

Akte X Stream: Wo gibt es die Kult-Serie online?

Rainer W. Rainer W.

Der Akte X Stream mit den unheimlichen Fällen des FBI erfreut sich bei den Mystery-Fans einer großen Beliebtheit. Die US-amerikanische Fernsehserie um die mysteriösen X-Files und das Duo Scully und Mulder wurde zunächst in neun Staffeln mit insgesamt 202 Episoden von 1993 bis 2002 ausgestrahlt und erhielt mit der Akte X Staffel 10 mit weiteren sechs Folgen eine spannende Fortsetzung. Wir verraten, ob es Akte X auf Netflix per Netflix App gibt und ob mit einer Akte X Staffel 11 zu rechnen ist. Hier mehr erfahren!

Akte X Stream als intelligente Mixtur aus Science-Fiction und Mystery

Der Akte X Stream kombiniert geschickt Elemente aus Science-Fiction, Mystery und Fantasy. Das Ermittler-Duo der FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder steht vor der Aufgabe, mysteriöse Fälle aufzuklären, wobei die nach wissenschaftlichen Methoden arbeitende Medizinerin Scully zunächst wenig von den Ideen und Verschwörungstheorien Mulders überzeugt ist, der an die Existenz Außerirdischer und UFOs glaubt.

Die X-Akten enthalten Fälle, in denen paranormale Phänomene eine wesentliche Rolle spielen, die mit einer rein wissenschaftlichen Vorgehensweise nicht erklärt werden können. Die ebenso spannende wie unterhaltsame TV-Serie beschreibt außerdem eine Verschwörung mächtiger Politikern und Außerirdischer mit geheimen medizinischen Experimente, die eine Invasion der Aliens unterstützen sollen. Mulder und Scully versuchen, diese Verschwörung aufzudecken und öffentlich zu machen.

Akte X Stream
Akte X Stream: Akte X Staffel 10 mit sechs Folgen als spannende Fortsetzung.

Akte X Staffel 10 wieder mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen

Die neun Akte X Staffeln, die bis 2002 entstanden sind, bieten viel Spannung und eine große Portion Selbstironie und wurden damit zum echten Kult unter den Serienjunkies, nicht zuletzt auch wegen des brisanten persönlichen Verhältnisses zwischen den beiden FBI-Agenten. Daher freuten sich die Fans sehr, dass die TV Serie 2016 mit der sechs Episoden umfassenden Akte X Staffel 10 endlich fortgesetzt wurde.

Die Akte X Season 10 war zunächst als eigenständige Fernseh-Miniserie konzipiert und angekündigt. Die Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson sind ebenso mit dabei wie Serienschöpfer Chris Carter. Die Akte X Staffel 10 wurde erstmals am 24. Januar 2016 auf Fox ausgestrahlt. Die Rechte an der deutschsprachigen Premiere im Free-TV im Februar 2016 sicherten sich in Deutschland ProSieben, in Östereich ORF eins und in der Schweiz 3+.

Akte X neue Folgen: Gerüchte um eine Akte X Staffel 11

Mit Spannung verfolgten die Akte X Freunde eine Pressekonferenz des Senders FOX Im Mai 2016, der eine weitere Akte X Staffel 11 andeutete, in der wiederum alle wichtigen Darsteller an Bord sein werden. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber laut Branchengeflüsterer werden die neuen Mystery-Episoden mit dem Traumpaar Scully und Mulder Anfang des Jahres 2018 zu sehen sein.

Gibt es den Akte X Stream bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Sky?

Wer Akte X online sehen möchte, nutzt den Akte X Stream, um die alten Episoden noch einmal wiederzusehen. Amazon Prime Kunden können ein Teil der Akte X Staffeln innerhalb der Film-Flatrate abrufen. Auch bei Sky bietet die Flatrate derzeit immerhin neun Akte X Staffeln. Bei Maxdome und iTunes werden die Fans ebenfalls fündig, allerdings nur kostenpflichtig. Freunde von Dana Scully und Fox Mulder werden hingegen enttäuscht sein, dass Akte X auf Netflix leider nicht verfügbar ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.5 / 9.21.3
Leserwertung:
3.33/5