Tipp

Altered Carbon bei Netflix: Alle Infos zur SciFi-Serie!

Rainer W. Rainer W.

Wer Altered Carbon bei Netflix sucht, findet dort die erste Staffel der genialen US-amerikanischen Cyberpunk- und Science-Fiction-Serie. In einer düsteren dystopischen Welt lässt sich der menschliche Geist digitalisieren und von einem Körper in den nächsten verpflanzen. Mehr zur Erfolgs-Serie im Folgenden!

Altered Carbon: Netflix-Serie über die menschliche Unsterblichkeit

Der Altered Carbon Stream basiert auf dem Buch "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan, welches im Jahr 2002 veröffentlicht wurde. Die Altered Carbon Staffel 1 besteht aus zehn Episoden. Der Altered Carbon Stream steht seit Anfang Februar 2018 via Netflix App zum Abruf bereit.

Altered Carbon Netflix
Altered Carbon als Netflix-Serie und düsteres Cyberpunk-Verwirrspiel (Bild: Netflix/Redaktion)

Das Bewusstsein einer Person wird in einem Speicherchip aufgezeichnet

Die Handlung von Altered Carbon ist im 25. Jahrhundert angesiedelt. Menschen haben die Möglichkeit, die komplette Seele und Persönlichkeit in einem sogenannten "kortikalen Stack" abzuspeichern und in andere Körper zu verfrachten. Mit dieser Technik wird das Bewusstsein einer Person in einem Speicherchip aufgezeichnet und zwischen Hirnstamm und Rückenmark implantiert. So bleiben alle Erinnerungen erhalten und wohlhabende Menschen werden unsterblich.

Eine Hauptrolle spielt der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman). Er wird 250 Jahre nach seinem Tod in den Körper eines Polizisten transferiert und soll einen Mord aufklären. Nachdem er lange auf Eis gelegen hat, kommt er in einem neuen Körper zurück und soll einen ungewöhnlichen Mordfall lösen, um seine Freiheit zu erlangen. Der Auftraggeber ist der "Meth" Laurens Bancroft (James Purefoy) höchstpersönlich, der sich immer wieder neue Körper kauft, um das eigene Leben zu verlängern.

Altered Carbon Netflix Stream
Takeshi Kovacs als vor 250 Jahren verurteilter Schwerverbrecher und Elitesoldat (Bild: Netflix/Redaktion)

Altered Carbon bei Netflix exklusiv!

Das düstere Cyberpunk-Verwirrspiel gibt es exklusiv auf Netflix. Kunden von Sky, Maxdome oder Amazon Prime müssen also passen und können den Altered Carbon Stream nicht abrufen. Es handelt sich bei "Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm" um die bislang teuerste Netflix-Serie und die ebenso finstere wie faszinierende Zukunftsvision einer Unsterblichkeit der Superreichen, in der jegliche Moral verloren geht. Allerdings ist es in dem blutigen Spektakel gar nicht so leicht, der verwirrenden Handlung aus Traumsequenzen und Flashbacks zu folgen.

Die Episodenliste der Altered Carbon Season 1

  • 1 Goldenes Gift (Out of the Past)
  • 2 Mord in der Hochzeitsnacht (Fallen Angel)
  • 3 Ein einsamer Ort (In a Lonely Place)
  • 4 Die Macht des Bösen (Force of Evil)
  • 5 Der falsche Mann (The Wrong Man)
  • 6 Man with my Face (Man with My Face)
  • 7 Nora Inu (Nora Inu)
  • 8 Vor dem neuen Tag (Clash by Night)
  • 9 Gefährliche Liebe (Rage in Heaven)
  • 10 Die Killer (The Killers)

Wann kommt die Altered Carbon Staffel 2?

Eine Altered Carbon Staffel 2 hat Netflix bislang nicht offiziell in Auftrag gegeben. Durch den Hype um die SciFi-Serie müssen die Fans auf die Verlängerung um eine Altered Carbon Season 2 wohl nicht mehr allzu lange warten. Die vielfältige Welt der Serie lässt zudem noch viel Raum für weitere fantastische Zukunftsgeschichten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.6.0 / 9.49.0
Leserwertung:
3.33/5