Tipp

Breaking Bad bei Netflix: Alle Infos zur Kult-Serie

Rainer W. Rainer W.

Wer Breaking Bad bei Netflix sucht, findet dort alle fünf Staffeln der genialen Kultserie, welche die Verwandlung eines an Krebs erkrankten Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen schildert. Mehr zur Erfolgs-Serie im Folgenden!

Breaking Bad bei Netflix: TV-Serie online per Stream ansehen

Der Breaking Bad Stream zeigt Bryan Cranston in der Hauptrolle des 50-jährigen Chemielehrers Walter White. Die Breaking Bad Staffeln wurden von Sony Pictures Television für den US-Kabelsender AMC produziert. Insgesamt gibt es derzeit Breaking Bad bei Netflix in 62 Episoden und fünf Staffeln. Erstmals wurde die erfolgreiche TV-Serie in den USA im Januar 2008 ausgestrahlt. Besonders beliebt ist der Breaking Bad Stream bei den Netflix-Serienjunkies, die auch unterwegs mit der Netflix App auf ihre Lieblingsserie zugreifen können.

Breaking Bad Netflix
Breaking Bad bei Netflix gehört zu den beliebtesten TV-Serien. Quelle: Netflix

Breaking Bad Staffel 5 in zwei Teilen

Schauplatz von Breaking Bad ist Albuquerque. Mit rund drei Millionen US-Dollar pro Folge handelt es sich um ein sehr ehrgeiziges Projekt. Interessant und ungewöhnlich ist, dass alle Folgen mit analogem 35-mm-Film gedreht wurden. Die Breaking Bad Staffel 5 wurde in zwei Teile gesplittet, die jeweils aus acht Episoden bestehen. Neben Breaking Bad auf Netflx ist nun dort auch das Spin-off Better Call Saul zu sehen, das eine Prequel-Serie zu Breaking Bad darstellt und den Wandel vom netten Anwalt Jimmy zum notorischen Rechtsverdreher Saul Goodman erzählt. Auch hier passt also das Motto "Breaking Bad", das ins Deutsche übersetzt sinngemäß "vom rechten Weg abkommen" oder als "kriminelle Laufbahn einschlagen" zu verstehen ist.

Wandlung vom gesetzestreuen Chemielehrer zum Drogenbaron

Die Diagnose Lungenkrebs bewirkt bei Walter White eine grundlegende Veränderung des Verhaltens und der eigenen Wertvorstellungen. Er gibt jede Zurückhaltung auf und stellt zur finanziellen Absicherung seiner Familie, der hochschwangeren Frau Skyler (Anna Gunn) und seines behinderten Sohn Walter Jr. (RJ Mitte), zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) die Droge Chrystal-Meth in bester Qualität her. Als Deckname für seine Drogendeals dient "Heisenberg". Er nutzt sein als Chemielehrer erworbenes Wissen und das Know-How seines Schülers Jesse, um die illegalen Substanzen zu vertreiben. Besonders interessant in den Breaking Bad Staffeln ist die Wandlung vom gesetzestreuen Bürger zum rücksichtslosen Drogenbaron Heisenberg. Dabei versucht ihm Hank Schrader (Dean Norris), Agent der Anti-Drogen-Behörde DEA und Ehemann von Skylers Schwester Marie (Betsy Brandt), auf die Schliche zu kommen.

Breaking Bad auf Netflix, Maxdome, Amazon, iTunes und Videoload

In Deutschland strahlte der Pay-TV-Sender AXN alle fünf Staffel von Breaking Bad seit 2009 aus. Der öffentlich-rechtliche Sender ARTE besitzt die Erstausstrahlungsrechte im Free-TV für Deutschland und sendete die Erfolgsserie von 2010 bis 2014. Das ebenfalls frei empfangbare RTL Nitro präsentiert zudem die Serie in Wiederholungen. Der Breaking Bad Stream steht außerdem den Serienjunkies als kostenpflichtiger Abruf bei Maxdome, Amazon, iTunes und Videoload zur Verfügung.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.16.1 / 9.17.0
Leserwertung:
3.33/5