Tipp

Doctor’s Diary Stream: Preisgekrönte Comedyserie online

Rainer W. Rainer W.

Im Doctor’s Diary Stream erweist sich Dr. Gretchen Haase als Spezialistin für Liebeskummer. Wir zeigen, wo es die beliebte Krankenhaus-Comedy online gibt und ob Doctor’s Diary bei Netflix nach dem Download der Netflix App oder über eine andere Film-Flatrate verfügbar ist. Hier jetzt mehr erfahren!

Doctor’s Diary Stream: Komplizierte Liebesabenteuer von Gretchen Haase

Die deutsch-österreichische Arztserie "Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin" wurde von 2007 bis 2010 vom Sender RTL gemeinsam mit dem ORF produziert. In der preisgekrönten Comedy-Serie dreht sich fast alles um die komplizierten Liebesabenteuer von Dr. Gretchen Haase (Diana Amft). Eigentlich war es Gretchens Plan, spätestens mit 30 den Mann fürs Leben zu finden, eine Karriere als Ärztin zu absolvieren und selbst schlank und rank zu sein. Leider sind nicht alle diese Pläne wunschgemäß aufgegangen: Die eigene Ärztekarriere hält sich in Grenzen, sie ertappt ihren Verlobten mit einer Arzthelferin und glaubt zudem, einige Kilos zu viel auf die Waage zu bringen.

Doctor’s Diary Stream
Doctor’s Diary Stream: Sind Männer wirklich für Grete die beste Medizin? Quelle: RTL

Daher zieht sie frustriert bei den Eltern (Ursula Monn und Peter Prager) ein und beabsichtigt, sich fortan nur noch auf die eigene Karriere als Ärztin zu konzentrieren, nachdem ihr Vater sie an seinem Krankenhaus als Assistenzärztin unterbringen kann. Dort warten mit dem Jugendschwarm Dr. Marc Meier (Florian Fitz) als Oberarzt der Station und mit dem verständnisvollen Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) allerdings bereits die nächsten Versuchungen in Sachen Liebe auf sie.

Happy End für Gretchen und Marc am Ende der Doctor’s Diary Staffel 3

Noch komplizierter wird es in der Doctor’s Diary Staffel 2, nachdem der charmante Millionär Alexis von Buren hinzu kommt, der im Krankenhaus aufgrund eines Gehirntumors behandelt wird. Gretchen beschließt, den sympathischen und wohlhabenden Patienten zu heiraten. In der Doctor’s Diary Staffel 3 wird es noch turbulenter: Gretchen und Alexis müssen ihre Hochzeitsnacht in einem Raum mit der Ärzteschaft und allen Hochzeitsgästen in Quarantäne verbringen. Es kommt heraus, dass es sich bei Alexis um einen falschen Millionär handelt, der nur dessen Identität angenommen hat.

Gretchen und Marc kommen sich wieder näher, nachdem er ihr seine Gefühle gesteht. Im großen Finale will Gretchen alleine nach Afrika reisen. Marc entscheidet sich im letzten Moment dafür, sie nicht aufgeben zu wollen und es kommt zum großen Happy End am Flughafen.

Nora Tschirner und Günther Jauch als prominente Gastdarsteller

Die Parallelen zu dem ebenfalls von Drehbuchautor Bora Dagtekins stammenden "Türkisch für Anfänger" sind unübersehbar. Zudem haben außergewöhnlich viele Schauspieler in beiden Serien Rollen. Prominente Gastdarsteller bei Dr. Diary sind unter anderem Nora Tschirner und Günther Jauch. Die Comedy-Serie wurde auf RTL am 23. Juni 2008 erstmals ausgestrahlt und im August 2008 für zwei weitere Staffeln verlängert.

Zum Leidwesen der Fans gab es keine Doctor’s Diary Staffel 4 mehr

Die Doctor’s Diary Staffel 2 folgte ab August 2009 und die Doctor’s Diary Staffel 3 ab Januar 2011 wiederum auf ORF1 und RTL. Leider kam es nicht mehr zu der von Fans erhofften Fortsetzung mit einer Doctor’s Diary Staffel 4. Die Einstellung der beliebten Serie wurde offiziell Im Oktober 2011 bekannt gegeben und mit zeitlichen Problemen von Darstellern und Crew begründet.

Doctor’s Diary Stream bei Amazon Video, iTunes und Sky Go

Wer Doctor’s Diary online sehen möchte, nutzt den Doctor’s Diary Stream, der mit allen drei Staffel über Amazon Video und iTunes verfügbar ist. Innerhalb einer Film- und Serien-Flatrate ist lediglich die Doctor’s Diary Staffel 1 bei Sky Go zu haben. Wer Doctor’s Diary auf Netflix sucht, muss ebenso passen wie die Kunden von Amazon Prime und Maxdome,

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.16.1
Leserwertung:
3.33/5