Tipp

Empire Stream: Wo gibt es alle Staffeln online?

Rainer W. Rainer W.

Beim Empire Stream dreht sich alles um das fiktive US-amerikanische Hip-Hop- und Entertainment-Label Empire Entertainment. Wir zeigen, wo Empire online verfügbar sind und ob Empire über Netflix mit der Netflix App oder über Amazon Prime gestreamt werden kann. Jetzt mehr erfahren!

Empire Stream um einen charismatischen Hip-Hop-Mogul

Familie und Musikgeschäft stehen im Mittelpunkt der TV-Serie Empire, die erstmals im Januar 2015 vom US-Sender FOX ausgestrahlt wurde. Der Empire Gründer Lucious Lyon (Terrence Howard) und seine Familie streiten dabei um ihren Einfluss im Unternehmen. Lucious hatte das Plattenlabel Empire Entertainment mit seiner Frau Cookie (Taraji P. Henson) gegründet, ließ sich jedoch scheiden, nachdem diese wegen Drogenhandels im Gefängnis landete und es gelang ihm, ein Musik-Imperium aufzubauen.

Empire Stream
Wo gibt es den Empire Stream mit allen Staffeln online?

Nachdem der charismatische und gerissene Chef von seiner unheilbaren Krankheit ALS erfährt, muss er entscheiden, welcher seiner drei Söhne nach seinem Tod das Musikimperium fortführen soll: Andre (Trai Byers), Jamal (Jussie Smollett) oder Hakeem (Bryshere Gray). Der Nachfolgekampf verschärft sich, nachdem seine ehemalige Geschäftspartnerin und Ex-Frau Cookie nach der langjährigen Haftstrafe in die Freiheit entlassen wird und einen Teil des Musikimperiums für sich beansprucht.

Die Empire Staffel 3 ist bereits in Auftrag gegeben

Da die Empire Staffel 1 mit ihren 12 Folgen gute Einschaltquoten vorweisen konnte, verlängerte der Sender Fox die beliebte TV-Serie um eine Empire Staffel 2 mit 18 Episoden. Diese wurden in den USA ab September 2015 ausgestrahlt und mittlerweile ist bereits eine Empire Staffel 3 in Auftrag gegeben. Für die großen Erfolg sind natürlich auch Musik und Soundtrack verantwortlich. Für die Songs der Empire Staffel 1 konnten die Produzenten Timbaland als Komponisten gewinnen. Der Soundtrack zur Empire Season 1 erreichte immerhin Platz eins der Billboard Charts. Für die Empire Staffel 2 wurden erneut Timbaland und nun auch Ne-Yo engagiert. Für die Empire Season 3 gibt es derzeit noch keine offiziellen Angaben zum Termin der Ausstrahlung.

Empire Staffel 2 mit Auftritten von Mariah Carrey und Lenny Kravitz

In Deutschland sicherte sich ProSieben die Rechte der TV-Serie und zeigte diese ab Juni 2015. In der Schweiz kam zum gleichen Zeitpunkt 3+ zum Zug. Die Deutschland-Premiere der Empire Season 2 gibt es im Pay-TV bei ProSieben Fun. Im Free-TV müssen die Freunde der Serie voraussichtlich bis zum Herbst 2016 warten. In der Empire Staffel 2 werden unter anderem Mariah Carrey, Lenny Kravitz und Jason Derulo zu sehen sein.

Empire Stream bei Amazon Prime erhältlich

Wer Empire online sehen möchte, nutzt den Empire Stream. Die ersten beiden Empire Staffeln stehen bei Amazon, Maxdome, iTunes und Videoload zum kostenpflichtigen Abruf bereit. Der Empire Stream der Staffel 1 ist für Amazon Prime Kunden kostenfrei. Schlechte Nachricht hingegen für Netflix-Kunden: Empire auf Netflix ist derzeit nicht verfügbar.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.16.1
Leserwertung:
3.33/5