Tipp

Gibt es den Homeland Stream auf Netflix & Amazon Prime?

Rainer W. Rainer W.

Der Homeland Stream ist bei den Freunden anspruchsvoller TV-Serien sehr begehrt. Mittlerweile gibt es fünf Homeland Staffeln mit je 12 Episoden. Wir verraten allen Serienjunkies, wo es den Homeland Stream zu sehen gibt und ob Homeland auch auf Netflix über die Netflix App abrufbar ist!

Homeland Stream: Krieg gegen den Terror im Mittelpunkt

Die US-amerikanische Fernsehserie Homeland wird seit 2011 von Fox 21 für den PayTV-Sender Showtime produziert. Grundlage ist die israelische Serie Hatufim (Prisoners of War). Der Serien-Blockbuster wurde mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft, unter anderem Emmy und Golden Globe Awards. Alles dreht sich in Homeland um den Krieg gegen den Terror. Im Mittelpunkt steht die CIA-Analystin Carrie Anne Mathison (Claire Danes).

Sie erfährt im Irak, dass es Terroristen gelungen sei, den gefangenen US-amerikanischen Soldaten Nicholas "Nick" Brody (Damian Lewis) für ihre Zwecke zu gewinnen. Wohingegen sie davon ausgeht, dass er während seiner Gefangenschaft in das gegnerische Lager übergelaufen ist, wird der längst tot geglaubte GI bei seiner Rückkehr in die USA als Kriegsheld gefeiert. Die CIA-Analystin bleibt ihm auf der Spur und versucht herauszufinden, ob es sich um einen gefährlichen "Schläfer" handelt.

Homeland Stream
Homeland Stream. Die CIA-Analystin Carrie ist einem Schläfer auf der Spur. (Bild: Showtime/Redaktion)

Homeland Staffel 6 im FreeTV voraussichtlich wieder bei Sat.1

In Deutschland sicherte sich ProSiebenSat.1 die Ausstrahlungsrechte im Free-TV und zeigte die ersten drei Homeland Staffeln in Sat.1 von Februar 2013 bis Juni 2014. Die Homeland Staffel 4 landete hingegen bei Kabel eins ab Juli 2015, jeweils mit drei Folgen am Stück. Die Homeland Staffel 5 läuft seit dem 3. April 2016 wiederum auf Sat.1. Die Homeland Staffeln 1 und 2 wurden außerdem bei ProSieben Maxx in der englischen Originalfassung von September bis November 2013 mit deutschen Untertiteln gezeigt. Im Dezember 2015 wurde die Produktion einer sechsten Staffel angekündigt. Man kann davon ausgehen, dass die Homeland Staffel 6 mit etwas zeitlichem Abstand wieder bei Sat.1 ausgestrahlt wird. Ein Termin hierfür steht noch nicht fest.

Homeland auf Netflix nicht erhältlich, jedoch Staffel 1 bis 4 bei Amazon Prime

Wer den Homeland Stream sehen möchte, hat mit Amazon, Maxdome, iTunes und Videoload mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Homeland auf Netflix ist hingegen leider nicht erhältlich. Dafür dürfen sich die Amazon Prime Kunden freuen, die zumindest die ersten vier Staffeln von Homeland auf Amazon ohne Zusatzkosten streamen können. Auch Maxdome-Kunden haben ausgewählte Episoden vom Homeland Stream in der Flatrate an Bord, leider jedoch ebenfalls nicht alle fünf Staffeln. Diese lassen sich unter anderem bei iTunes oder Videoland kostenpflichtig komplett beziehen. Wann Homeland auf Netflix zu sehen sein wird, ist bislang leider nicht bekannt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.0 / 9.28.0
Leserwertung:
3.33/5