Tipp

Gibt es Game of Thrones auf Netflix?

Rainer W. Rainer W.

Ist das Fantasy-Epos Game of Thrones auf Netflix als Stream verfügbar? Diese Frage stellen sich viele Netflix-Kunden. Wir verraten, wann und wo der Game of Thrones Stream bereits zu haben ist und alle Details und Hintergründe dazu, auch zur Game of Thrones Staffel 6. Hier weiterlesen!

Ist Game of Thrones bei Netflix als Stream abrufbar?

Die von den Kritikern gelobte und kommerziell erfolgreiche TV-Serie "Game of Thrones" basiert auf den Bestsellern von George R. R. Martin. Die US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie wurde von David Benioff und D. B. Weiss für den amerikanischen Kabelsender HBO produziert. Bislang sind fünf spannende Staffeln verfügbar, die Serienjunkies in aller Welt per TV oder Streaming genießen können. Bald gibt es auch die GoT Staffel 6. Die große Frage lautet: Können Game of Thrones Fans ihre Lieblingsserie auch über die Netflix App ansehen? Die Antwort lautet leider "Nein"! Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, die Game of Thrones Streams auf den eigenen Bildschirm zu bringen.

Game of Thrones Netflix
Game of Thrones auf Netflix? Leider sind Daenerys Targaryen & Co. dort nicht zu sehen. (Bild: HBO/Redaktion)

Game of Thrones bei Amazon und Maxdome

Wer Game of Thrones bei Maxdome sucht, wird hier fündig. Alle fünf Staffeln sind bei Maxdome im Angebot. Allerdings fallen für den Abruf einer Staffel derzeit Kosten in Höhe von 22,99 € an. Nicht billig ist es auch, wenn der Fantasy-Freund Game of Thrones auf Amazon Video streamt. Die komplette 5. Games of Thrones Staffel kostet auf Amazon Video beispielsweise stolze 27,99 Euro. Amazon Prime Kunden können leider nicht auf Game of Thrones bei Amazon zugreifen.

RTL II zeigt Game of Thrones im Free-TV

Die Erstausstrahlung von Game of Thrones erfolgte am 17. April 2011 bei HBO. Die deutschsprachige Premiere war am 2. November 2011 bei TNT Serie. Im Pay-TV liegen die Rechte der Fantasy-Serie hierzulande weiterhin bei TNT (TNT Serie) und bei Sky Deutschland (Sky Atlantic HD). Im Free-TV hingegen darf RTL II Game of Thrones auf den Bildschirm bringen. Im Februar 2016 waren dort alle fünf Staffeln innerhalb weniger Wochen direkt nacheinander im Programm. Bei dieser Marathon-Ausstrahlung wurden jedoch aufgrund der vielen Gewaltszenen einige Episoden für die Einstufung als FSK-12 gekürzt. Immerhin konnte man im RTL II Nachtprogramm des nächsten Tages die Episoden in der Originalfassung sehen.

Wird es in der Zukunft Game of Thrones auf Netflix geben?

Zurück zur Frage, warum Game of Thrones auf Netflix immer noch nicht zu haben ist. Schließlich handelt es sich um eines der ganz großen Serien-Highlights und so mancher Netflix-Kunde hat seinen Account ja eingerichtet, um solche Blockbuster zu genießen. Netflix produziert mittlerweile eigene TV-Serien und ist ein direkter Konkurrent zu HBO beim Streaming-Geschäft. Beide Unternehmen rangeln hart um die Rechte an neuen Serien, wie beispielsweise kürzlich bei "Making a Murderer", das sich Netflix sicherte. Solange es keine ganz große Überraschung am Streaming-Markt geben sollte und Netflix und HBO weiterhin Konkurrenten bleiben, wird Game of Thrones daher auch in Zukunft leider nicht auf Netflix verfügbar sein.

Die 15 besten Game of Thrones Zitate

Die 15 besten Game of Thrones Zitate

Originelle Game of Thrones Zitate mit coolen Sprüchen von Tyrion, Daenarys, Cersei & Co. Hier inspirieren lassen und an Freunde senden!

Trailer der Game of Thrones Staffel 6

Die Game of Thrones Staffel 6 wird ab 24. April 2016 im englischsprachigem Raum ausgestrahlt. Die sechste Staffel basiert nicht auf der Buchvorlage, sondern bringt Inhalte aus dem unveröffentlichtem Roman "The Winds of Winter" sowie Elemente aus dem vierten und fünften Roman. Die Game of Thrones Staffel 6 wurde in Deutschland ab 25. April 2016 jeweils um 21 Uhr bei Sky Atlantic HD im Pay-TV ausgestrahlt und kommt voraussichtlich Anfang 2017 auf RTL 2 im Free-TV.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.5 / 9.21.3
Leserwertung:
3.33/5