Tipp

maxdome Alternative Netflix: Welcher Dienst ist besser?

Anna K. Anna K.

maxdome Alternative Netflix? Welches Portal hat die besseren Filme? Wo spart man Bares? Und: Wo kann man auch offline seine Lieblingsserie sehen? Antworten im direkten Vergleich gibt es hier!

maxdome Alternative
Ist Netflix eine maxdome Alternative?

maxdome Alternative Netflix: Wer unterstützt welche Geräte?

Beide Angebote lassen sich auf PC und Mac genauso nutzen, wie auf aktuellen Smart TVs, Spielekonsolen, Blue Ray Playern, Receivern oder Set-Top-Boxen. Beide Dienste bieten eine mobile Anwendung: Sowohl die Netflix als auch die maxdome App können kostenlos für Android- oder iOS- Geräte heruntergeladen werden. Allerdings mit einem wichtigen Unterschied:

Nur maxdome bietet einen Offline-Modus, mit dem Filme und Serien auf das jeweilige Gerät heruntergeladen werden können. Dafür lassen sich die Titel zwar ohne Internetverbindung ansehen, aber eben nur die, die man ausgewählt und gespeichert hat. Ansonsten muss für die Wiedergabe von maxdome-Inhalten eine WLAN-Verbindung hergestellt werden. Im Mobilfunknetz funktioniert das Streaming hingegen nur bei Netflix.

Kosten & Wiedergabequalität

Wer im Contest zwischen maxdome oder Netflix den Preis entscheiden lassen will, muss sich durch die verschachtelte Paketpolitik von Netflix finden. maxdome ist hier mit 7,99 Euro monatlich deutlich übersichtlicher. Auf beliebig vielen Geräten lassen sich die Filme und Serien im Anschluss in HD streamen. Im Gegenzug müssen Netflix-Nutzer aus einen dieser Optionen wählen:

  • 7,99 Euro für einen Account in Standardqualität
  • 9,99 Euro für zwei Accounts in HD
  • 11,99 Euro für vier Accounts in HD, ausgewählte Titel in 4K

Hier hat maxdome beim Streaming in HD-Qualität für unendlich viele User eindeutig die Nase vorn. Wer allerdings Filme in 4K-Qualität sehen will, muss für knapp 12 Euro zur Konkurrenz Netflix greifen.

Kündigung & Laufzeiten

  • Maxdome: telefonisch unter der 089 / 78 79 79 33 oder via E-Mail an maxdomeservice@service.maxdome.de mit einer Frist von 14 Tagen (bei einem Jahrespaket & länger vier Wochen)
  • Netflix: jederzeit online unter Ihr Konto und der Option Mitgliedschaft kündigen

Die Beendung eines Abos ist also bei Netflix deutlich einfacher und auch noch kurzfristig möglich – in diesem Punkt eine absolut bequeme maxdome Alternative.

Die Vorteile & das Angebot

Letztendlich entscheidet wohl die Auswahl an Titeln darüber, ob man maxdome oder Netflix den Vorrang gibt. Bei Filmen hat eindeutig maxdome die umfangreichere Bibliothek. Insgesamt mehr als 3500 Titel hat der deutsche Streamingdienst im Programm – Netflix hingegen nur rund 1500. Auch das Serienangebot liegt mit knapp 1000 verschiedenen Titeln deutlich über dem Angebot von Netflix mit knapp 500. Allerdings punktet Netflix mit Klasse statt Masse: Zahlreiche Eigenproduktionen werden exklusiv über den Streamingdienst angeboten. Darunter House of Cards, Stranger Things, Narcos oder Orange Is the New Black. Inzwischen hat sich Netflix auch mit einer Reihen von Dokumentationen etabliert und für alle, die den Stil des Anbieters mögen, eine absolute maxdome Alternative!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
7.56 / 12.31
Leserwertung:
3.63/5