Tipp

Netflix Probeabo: Gratis-Monat nutzen & kündigen!

Rainer W. Rainer W.

Mit dem Netflix Probeabo können Filmfreunde und Serienjunkies das Netflix Angebot erst einmal in aller Ruhe testen und sich entscheiden, ob sie auch über den Netflix Probemonat hinaus verlängern möchten. Jetzt mehr erfahren, wie man den Netflix Gratis-Monat erhält und bei Nichtgefallen rechtzeitig kündigt!

Mit dem Netflix Probeabo einen Monat lang kostenlos Serien streamen

Wer sich nicht so ganz sicher ist, ob er das Netflix Film- und Serienangebot auch wirklich langfristig nutzen möchte, sollte erst einmal das Angebot eines Netflix Gratis-Monat des Streaming-Dienstes in Anspruch nehmen. Mit dem Netflix Probemonat schnuppern Filmfreunde mit der Netflix App 30 Tage lang ohne Einschränkung im Netflix Angebot und streamen, so viel sie wollen. Der Probemonat kann auch wieder gekündigt werden, ohne dass Kosten anfallen. Wie das Netflix Testabo funktioniert, verraten wir im folgenden Artikel.

Netflix Probeabo
Netflix Probeabo abschließen und einen Monat lang kostenlos Serien streamen! (Bild: Netflix/Redaktion)

Netflix testen mit Gratismonat

Netflix hat gerade bei aktuellen Serien einiges zu bieten und gilt gegenüber Sky und Maxdome als Mekka für Serienjunkies. Die so genannten "Netflix-Originals" wie "Narcos", “Making a Murderer” oder “Orange Is the New Black“ heimsten zahlreiche Auszeichnungen ein und sind exklusiv bei dem Video-on-Demand-Dienst zu haben. Wer das Angebot testen und erst einmal den Netflix Probemonat nutzen will, öffnet die Web-Seite von Netflix und klickt dort auf den roten Button mit der Aufschrift Gratismonat beginnen.

Netflix Probeabo Gratismonat
Mit einem Klick auf 'Gratismonat beginnen' geht's los! (Bild: Netflix/Redaktion)

Beim Netflix Probemonat am besten gleich das Premium-Paket wählen!

Drei unterschiedliche Pakete stehen für das Netflix Probeabo zur Auswahl, zwischen denen sich der Filmfreund entscheiden muss. Wer schon von Anfang an weiß, dass er lediglich den Netflix Testmonat absolvieren, aber kein darüber hinausgehendes Netflix Abo abschließen möchte, kann auch gleich das Premium-Paket nehmen, da diese alle Vorzüge enthält, von Ultra-HD bis hin zu vier Zugängen gleichzeitig.

Allerdings fallen hier nach dem Ende des Probemonats 11.99 Euro pro Monat an, falls das Abo doch nicht gekündigt wird. Immerhin kann der Nutzer jederzeit das Paket ändern und ein günstigeres auswählen, sobald Kosten anfallen, so dass man nicht langfristig an das teure Premium-Abo gebunden ist, sondern jederzeit auch auf die beiden Pakete zu 7.99 und 9.99 Euro umsteigen kann.

Netflix Probeabo Testabo
Drei Pakete stehen beim Netflix Probeabo zur Auswahl! (Bild: Netflix/Redaktion)

Netflix kostenlos für einen kompletten Monat ohne Einschränkung nutzen

Nach der Wahl des gewünschten Netflix Abos gibt der User seine Mail-Adresse an und sucht sich ein Kennwort aus. Mit diesen Daten erfolgt jederzeit der Zugang, egal ob per Web-Browser, Netflix App via Smartphone und Tablet, Chromecast oder Spielkonsole. Die eigenen Zahlungsdaten müssen ebenfalls vermerkt werden, die jedoch natürlich nicht in Anspruch genommen werden, falls der Nutzer das Netflix Probeabo noch rechtzeitig vor Ablauf des Gratis-Monats aufkündigt.

Nachdem die Anmeldung absolviert ist, besteht sofort der Zugang zum Film- und Serienangebot und man kann Netflix kostenlos für einen kompletten Monat ohne Einschränkung nutzen. Wer nur bestimmte Serien im Auge hat, kann also innerhalb von 30 Tagen alle Serien und Filme ansehen, die ihn interessieren und danach einfach wieder kündigen.

Wie kündigt man bei Nichtgefallen den Probemonat?

Wer den Netflix Probemonat direkt nach Abschluss kündigt, kann das Angebot dennoch 30 Tage lang kostenlos testen. Die Netflix Kündigung ist recht simpel: Der Nutzer loggt sich in seinen Netflix-Account ein, klickt auf seinen Namen in der rechten, oberen Ecke und wählt dort Konto aus. Hier ist neben der Mail-Adresse der Button Mitgliedschaft kündigen zu sehen. Ein Klick darauf und eine erneute Bestätigung und schon ist das Netflix Probeabo gekündigt, ohne dass irgendwelche Kosten anfallen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
7.63 / 12.39
Leserwertung:
3.63/5