Tipp

Orphan Black Stream: Wo gibt es die Mystery-Serie online?

Rainer W. Rainer W.

Der Orphan Black Stream begeistert derzeit die Freunde intelligenter Mystery-Serien. Hierzu jetzt mehr erfahren, wo es Orphan Black online zu sehen gibt und ob Orphan Black bei Netflix über die Netflix App sowie Maxdome, Amazon Prime oder andere Video-on-Demand-Anbieter abrufbar ist!

Orphan Black Stream: Die Mystery-Serie online sehen!

Bei Orphan Black handelt es sich um eine kanadische und US-amerikanische Mystery-Serie, die zahlreiche Kritikerpreise und Auszeichnungen gewonnen hat. Die Serie besteht aus fünf Staffeln mit insgesamt 50 Episoden. Im Mittelpunkt steht die Außenseiterin und Kleinkriminelle Sarah (Tatiana Maslany), die in einer Mehrfachrolle verschiedene weibliche Klone spielt, die voneinander getrennt aufgewachsen sind und das Geheimnis ihrer Herkunft aufzudecken versuchen.

Orphan Black Stream
Orphan Black Stream bei Netflix mit allen fünf Staffeln (Bild: Netflix/Redaktion)

Orphan Black beginnt mit dem Selbstmord einer Frau

Sarah beobachtet zu Beginn der Orphan Black Staffel 1 den Selbstmord einer Frau, die ihr bis auf den gesetzteren Kleidungsstil zum Verwechseln ähnelt, und nimmt ihre Identität und ihren Job als Polizistin an. Stück für Stück sucht sie nach weiteren Antworten und erkennt die schockierende Wahrheit, dass es noch mehr genetisch identische Individuen gibt, die über die ganze Welt verstreut leben. Sie erfährt auch, dass die Klone von sogenannten Monitors im Auftrag einer mysteriösen Organisation bewacht werden.

Die Orphan Black Season 1 feierte hierzulande Premiere auf ZDFneo

Die Erstausstrahlung der Orphan Black Staffel 1 erfolgte von März bis Juni 2013 auf dem kanadischen Sender Space und dem US-amerikanischen Sender BBC America. In Deutschland hatte die Orphan Black Season 1 auf dem Free-TV-Sender ZDFneo im Mai 2014 Premiere. Die Orphan Black Staffel 2 folgte ebenfalls auf ZDFneo in November und Dezember 2014. Weiter ging es dort mit der Orphan Black Season 3 im Februar und März 2016.

Orphan Black Staffel 5 als Abschluss der Serie

Für die deutschsprachige Erstveröffentlichung der Orphan Black Staffel 4 sicherte sich Netflix die Rechte und zeigt die neuen Episoden ab August 2016 per Streaming. BBC America verlängerte die Serie um die Orphan Black Season 5, die ab August 2017 ebenfalls auf Netflix zu sehen war. Zum Leidwesen der Fans wurde gleichzeitig bekannt gegeben, dass die beliebte Mystery-Serie mit dieser Staffel enden werde und es keine Orphan Black Staffel 6 mehr geben wird.

Orphan Black auf Netflix mit allen fünf Staffeln erhältlich

Wer ein Netflix Abo besitzt, muss nicht traurig sein, falls er die ersten Staffeln im FreeTV verpasst hat. Orphan Black bei Netflix ist mit allen fünf Staffeln und 50 Episoden im Stream abrufbar. Bei Amazon Video und Maxdome gibt es den Orphan Black Stream immerhin mit den ersten vier Staffeln, allerdings nicht innerhalb einer Film- und Serien-Flatrate, sondern kostenpflichtig.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.6.0 / 9.49.0
Leserwertung:
3.33/5