Tipp

Prison Break Stream: Wo gibt es die Kult-Serie online?

Rainer W. Rainer W.

Der Prison Break Stream mit vier Staffeln und insgesamt 81 Episoden gehört zu den besten und beliebtesten TV-Serien aller Zeiten. Wir zeigen, wo es die US-amerikanische Actionserie online gibt und verraten, ob Prison Break bei Netflix über die Netflix App abrufbar ist. Hier mehr erfahren, auch zur neuen Prison Break 2016 Miniserie, die bereits als Prison Break Staffel 5 gehandelt wird!

Prison Break Stream: Bald gibt es eine neue Prison Break 5 Miniserie

Die TV-Erfolgsserie Prison Break wurde von 2005 bis 2009 produziert und erstmals in der Prison Break Staffel 1 im August 2005 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender Fox ausgestrahlt. Anstatt einer Prison Break Staffel 5 gab es mit dem Film Prison Break - The Final Break im Jahr 2010 eine direkte Fortsetzung. Aufgrund der großen Beliebtheit hat der Sender FOX inzwischen die Produktion einer neun- oder zehnteiligen Prison Break 2016 Miniserie in Auftrag gegeben. In der inzwischen auch als Prison Break Season 5 bezeichneten Fortsetzung der TV-Serie sind alle Hauptdarsteller wieder am Set dabei.

Prison Break Stream
Wo ist der Prison Break Stream online verfügbar?

In der Prison Break Staffel 5 ist Michael Scofield wieder am Leben

Der Release-Termin für die neuen Folgen der Prison Break Staffel 5 wird voraussichtlich Anfang 2017 sein. In der Prison Break 5 Miniserie erhält Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) Hinweise darauf, dass Michael Scofield (Wentworth Miller) doch noch am Leben sein könnte. Wir erinnern uns: Eigentlich hatte Michael ja das Finale im TV-Film Prison Break: The Final Break nicht überlebt, aber hier haben die Drehbuchautoren offensichtlich einen dreisten Kniff gefunden, um beide Scofield-Brüder Michael und Lincoln in der Prison Break Season 5 doch wieder mit an Bord zu haben. Fans der TV-Erfolgsserie werden gespannt sein, welche Erklärung es für die überraschende Wiederauferstehung von Michael Scofield in der kommenden Mini-Serien-Variante von Prison Break geben wird.

Spannender Actionthriller um einen Gefängnisausbruch

Im Prison Break Stream dreht sich alles um zwei Brüder, einen Gefängnisausbruch und die daran anschließenden Flucht. Lincoln Burrows (Dominic Purcell) wird beschuldigt, Terrence Steadman, den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, ermordet zu haben und zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt. Er wurde von einer Überwachungskamera am Tatort aufgenommen, beteuert jedoch, dass der Mann zu diesem Zeitpunkt schon tot war. Sein Bruder Michael Scofield ist von seiner Unschuld überzeugt und macht sich an den tollkühnen Beschluss der Planung seiner Flucht aus dem Fox-River-State-Gefängnis. Da er als Ingenieur selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, entwickelt er einen cleveren Fluchtplan.

Gnadenloser Kampf gegen die mächtige Company

Er lässt sich bei einen halbherzigen Banküberfall verhaften, damit er in der gleichen Haftanstalt landet, wie sein Bruder. Nachdem es gelingt, zusammen mit Lincoln auszubrechen, gehören die Brüder zu den meist gesuchten Verbrechern in den USA und werden gnadenlos gejagt. Sie stehen im Kampf gegen eine Organisation von internationalen Konzernen und Regierungen, der so genannten "Company". Ihnen zur Seite steht die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin. Sie war zunächst von seiner Schuld überzeugt, merkt jedoch, dass der Tod des Ermordeten in Zusammenhang mit den Interessen von Politik und Ölindustrie stehen könnte und geht schließlich bei der Aufklärung des Falles auch Hinweisen auf Lincolns Unschuld nach.

Prison Break im Free-TV auf RTL

Auch hierzulande war die Gefängnisausbruchsserie ein voller Erfolg. RTL hat sich die Rechte im Free-TV gesichert und im Juni 2007 mit der Ausstrahlung der Prison Break Staffel 1 begonnen. Weiter ging es vom Oktober 2007 bis März 2008 mit der Prison Break Staffel 2 und von Januar bis März 2009 mit der Prison Break Staffel 3. Gleich im Anschluss daran lief ebenfalls auf RTL die finale Prison Break Staffel 4, die bis September 2009 ausgestrahlt wurde.

Gibt es Prison Break auf Netflix?

Der Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreit, ist auch als Prison Break Stream online erhältlich. Wer die Serie auf RTL verpasst hat oder sie nach Jahren erneut sehen möchte, kann alle vier Staffeln innerhalb der beliebtesten Film-Flatrates als Prison Break Stream abrufen: Prison Break auf Netflix ist ebenso verfügbar wie über Amazon Prime. Außerdem sehen Fans den Prison Break Stream online kostenpflichtig über iTunes und Maxdome.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.5 / 9.21.3
Leserwertung:
3.33/5