Tipp

Scrubs Stream: Die komplette Ärzteserie online sehen!

Rainer W. Rainer W.

Beim Scrubs Stream handelt es sich um eine erfolgreiche US-amerikanische Krankenhaus-Dramedy, die den vollen Titel "Scrubs – Die Anfänger" trägt und in den Jahren 2001 bis 2010 mit neun Staffeln und 182 Episoden ausgestrahlt wurde. Wir verraten, wo es die Ärzteserie online gibt und ob Scrubs bei Netflix über die Netflix App gestreamt werden kann. Hierzu mehr im Folgenden!

Scrubs Stream: TV-Serie um die Höhen und Tiefen des Arztberufes

Alles dreht sich im Scrubs Stream um den Berufseinstieg junger Ärzte in den Krankenhausalltag und um ihre Gedanken, Ängste, Probleme und Beziehungen. Die Krankenhaus-Serie wird aus der Perspektive des jungen Arztes John Michael Dorian erzählt, der frisch von der Universität kommt und mit dem alltäglichen Krankenhausbetrieb des Sacred Heart Hospitals zurecht kommen muss. Er erlebt dabei ebenso wie seine gleichaltrigen Kollegen Elliot Reid und Christopher Turk so manche Höhen und Tiefen des Arztberufes.

Scrubs Stream
Scrubs Stream über das Leben angehender Ärzte, die es nicht immer leicht haben.

Scrubs erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen

Die drei jungen Ärzte verbindet eine enge Freundschaft. Probleme haben die angehenden Ärzte hingegen mit den Vorgesetzten, dem tyrannischen Chefarzt Dr. Robert Kelso, der lediglich das finanzielle Wohl der Klinik im Auge hat, und dem sarkastischen Oberarzt Dr. Percival Cox. Natürlich dürfen auch die üblichen Liebes- und Beziehungsdramen bei einer Ärzteserie nicht fehlen. Scrubs hatte großen Erfolg beim TV-Publikum und bekam zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen, unter anderem für den US-amerikanischen Fernsehpreis Emmy und den Golden Globe.

Die Scrubs Staffel 10 wurde angekündigt, aber nicht mehr gedreht

In Deutschland sicherte sich ProSieben die Rechte für die Ausstrahlung im Free-TV und zeigte die Scrubs Staffel 1 ab September 2003 im Abendprogramm. Die Einschaltquoten waren hierzulande zunächst mager, so dass die Serie ins Vorabendprogramm verlegt und schließlich sogar teilweise aus dem Programm genommen wurde. Die Scrubs Staffel 8 war bei den deutschsprachigen Sendern von März bis Mai 2010 auf ProSieben, ORF 1 und SF 2 zu sehen. In der Scrubs Staffel 9 war J.D. nicht mehr Haupt-, sondern nur noch Nebendarsteller. In Deutschland wurde die Scrubs Season 9 ab Februar 2011 ebenfalls bei ProSieben gezeigt. ABC hatte zudem bekannt gegeben, trotz des angekündigten Finales der TV-Serie eine Scrubs Staffel 10 zu produzieren, wozu es jedoch zum Leidwesen der Scrubs Fans dann doch nicht mehr kam.

Scrubs bei Netflix nicht verfügbar, jedoch bei Amazon, Maxdome und iTunes

Wer Scrubs im Free-TV verpasst hat oder die Krankenhaus-Serie noch einmal wiedersehen möchte, nutzt den Scrubs Stream. Über Amazon, Maxdome und iTunes ist Scrubs online mit allen neun Staffeln zu sehen, allerdings leider nicht kostenlos innerhalb einer Film-Flatrate. So manche Netflix Kunden bedauern zudem, dass Scrubs bei Netflix überhaupt nicht verfügbar ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.6.0 / 9.49.0
Leserwertung:
3.33/5