Tipp

Sherlock Stream mit dem legendären Meisterdetektiv

Rainer W. Rainer W.

Der Sherlock Stream versetzt die berühmten von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten um den exzentrischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes clever in die Gegenwart. Wir verraten, wo Sherlock online zur Verfügung steht und ob Sherlock bei Netflix über die Netflix App gestreamt werden kann. Hierzu mehr erfahren!

Sherlock Stream: Der Meisterdetektiv und sein Assistent gründen eine WG

Der Meisterdetektiv ermittelt in der von der BBC produzierten britischen Fernsehserie zusammen mit seinem Assistenten Dr. Watson nicht mehr in 19. Jahrhundert, sondern im London des 21. Jahrhundert. In der TV-Serie kehrt Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman) von einem Afghanistan-Einsatz zurück nach London und begegnet dem ebenso seltsamen wie genialen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch).

Sherlock Stream
Die hochgelobte BBC-Krimireihe versetzt im Sherlock Stream den legendären Ermittler ins heutige London. Quelle: BBC

Die beiden gründen aus Kostengründen eine Wohngemeinschaft in der Londoner Baker Street 221b und stehen fortan den Ermittlern von New Scotland Yard zur Seite, da Holmes der Polizei seine Dienste als beratender Detektiv anbietet. Watson ist davon weniger begeistert, schreibt jedoch in einem Blog über die gemeinsam bearbeiteten Fälle, so dass sich Sherlocks Popularität schnell steigert und auch private Auftraggeber auf ihn zukommen.

Sherlock Staffel 4 bereits in Auftrag gegeben

Die Sherlock Staffel 1 wurde im Sommer 2010 mit drei 90-minütigen Folgen erstmals in Großbritannien ausgestrahlt und kam bei Kritikern und Publikum sehr gut an. Daher wurden in der Folgezeit bereits zwei weitere Sherlock Staffeln produziert und es ist auch schon eine Sherlock Staffel 4 in Auftrag gegeben, auf die sich die Sherlock Fans in 2017 freuen dürfen.

Sherlock Staffel 1 bis 3 beim Ersten im Free-TV

Die Sherlock Staffel 1 hatte alleine in Großbritannien in 2010 mehr als neun Millionen Zuschauer. Etwas länger mussten die deutschen Zuschauer warten. Die erste Sherlock Staffel lief im ARD von Juli bis August 2011, die Sherlock Staffel 2 im Mai 2012 und die Sherlock Staffel 3 von Mai bis Juni 2014. In Österreich sicherte sich das ORF die Rechte im Free-TV.

Sherlock bei Netflix mit allen Staffeln verfügbar

Wer Sherlock im Fernsehen verpasst hat, kann den Sherlock Stream mit allen Staffeln und Episoden über Amazon Video, Maxdome, Videoload und iTunes beziehen, allerdings nur kostenpflichtig. Noch besser haben es die Netflix-Kunden: Sherlock bei Netflix kann mit allen drei bislang verfügbaren Staffeln innerhalb der Film-Flatrate abgerufen werden, sowohl in der englischsprachigen Originalversion als auch in der synchronisierten Fassung.

Die Sherlock Fans freuen sich bereits auf die nächste Neu-Interpretation des Klassikers Sherlock Holmes. In der Sherlock Season 4 werden Benedict Cumberbatch und Martin Freeman erneut mit an Bord sein. Die Dreharbeiten zur Sherlock Staffel 4 haben bereits begonnen. Branchenkenner erwarten das Release der Sherlock Season 4 für Anfang 2017.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.16.1 / 9.17.0
Leserwertung:
3.33/5