Tipp

Sons of Anarchy Stream: Wo gibt es alle 7 Staffeln?

Rainer W. Rainer W.

Beim Sons of Anarchy Stream dreht sich alles um einen fiktiven Motorradclub in der kalifornischen Kleinstadt Charming. Die US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter ist via Netflix auch unterwegs per Netflix App abrufbar, ebenso wie bei anderen Streaming-Diensten. Wir zeigen, wo es welche Staffel zu sehen gibt. Hier kommt alles Wissenswerte zur Kult-Serie!

Sons of Anarchy Stream: Anlehnungen an Shakespeares Drama Hamlet

Offiziell führt der Motorrad-Club SAMCRO ("Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original") eine legale Werkstatt für Autos und Motorräder, handelt jedoch unter der Hand mit Waffen- und Marihuanaschmuggel und erzielt seine Einnahmen auch über Schutzgelderpressungen. Die Handlung der TV-Serie wurde von Shakespeares Drama Hamlet und dem Konflikt zwischen Throninhaber und Thronfolger inspiriert.

Sons of Anarchy Stream
Wo gibt es den Sons of Anarchy Stream mit allen 7 Staffeln? (Bild: FX Network/Redaktion)

Realistische Darstellung des Biker-Milieus

Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam) als Vizepräsident des Motorradclubs stellt zunehmend die Methoden und Aktivitäten des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow in Frage. Es handelt sich bei der TV-Serie um eine recht realistische Darstellung des Biker-Milieus, die vom Serienautor Kurt Sutter unter anderem auch durch Recherchen bei den Hells Angels zustande kam. Einzelne Hells Angels Mitglieder wurden sogar in Nebenrollen in die TV-Serie eingebunden. Das Biker-Drama mit Anleihen von Shakespeare zeigt eindrucksvoll, wie Motorradclubs organisierte Verbrechen begehen, aber auch als Beschützer der Mitglieder ihrer Gemeinde agieren und beispielsweise harte Drogen-Deals ächten.

Sons of Anarchy Staffel 7 als Abschluss der Serie

Erstmals wurde Sons of Anarchy ab September 2008 auf dem US-Kabelsender FX Network ausgestrahlt. Mit der Sons of Anarchy Staffel 7 hatte die Serie im Jahr 2014 schließlich ihren Abschluss. In Deutschland sicherte sich ProSiebenSat.1 Media die Rechte an der Serie und zeigt die erste Staffel zunächst über die Videoplattform MyVideo und danach die ersten drei Staffeln von November 2012 bis Juni 2013 bei Kabel eins. Ab der Sons of Anarchy Staffel 4 war die Biker-Serie bei ProSieben Maxx zu sehen und wurde dort hierzulande bis zur finalen Sons of Anarchy Season 7 im Dezember 2015 ausgestrahlt. Eine Sons of Anarchy Staffel 8 war zwar im Gespräch, wurde jedoch nie verwirklicht

Sons of Anarchy Stream bei Netflix nur bis zur Sons of Anarchy Staffel 6

Wer den Sons of Anarchy Stream sucht, wird bei Netflix fündig. Sons of Anarchy bei Netflix gibt es derzeit dort jedoch nur in den Staffeln 1 bis 6. Wer auch die Sons of Anarchy Staffel 7 online abrufen möchte, kann dies kostenpflichtig bei Amazon Video, iTunes und Videoload. Die Film-Flatrates Amazon Prime, Maxdome und Watchever müssen hingegen passen und haben keine Staffel des Biker-Dramas im Angebot.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.16.1 / 9.17.0
Leserwertung:
3.33/5