Tipp

Stromberg Stream: Alle Staffeln der Comedy-Serie online

Rainer W. Rainer W.

Im Stromberg Stream dreht sich alles um den ganz normalen Bürowahnsinn einer Versicherung und ihrer Mitarbeiter. Im Mittelpunkt der deutschen Comedy-Serie steht der egozentrische Chef Bernd Stromberg, der vor allem seine eigenen Interessen verfolgt. Wir verraten, wo es die mehrfach prämierte Fernsehserie online zu sehen gibt und ob Stromberg bei Netflix nach dem Download der Netflix App und via Amazon Prime innerhalb der Serien- und Film-Flatrates abrufbar ist. Im Folgenden alles Wissenswerte zu Stromberg online!

Stromberg Stream: Chefzyniker als tragikomische Figur

Zwischen 2004 bis 2012 wurden fünf Stromberg Staffeln produziert und auf ProSieben ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um eine Adaption der britischen Serie "The Office". Per Crowdfunding-Projekt wurde zudem Geld für einen Kinofilm gesammelt, der ab Februar 2014 unter dem Titel "Stromberg – Der Film" lief. Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) ist der Leiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z der fiktiven Capitol Versicherung, deren Büroalltag ein Fernsehteam mit der Kamera begleitet.

Stromberg Stream
Stromberg Stream: Wo gibt es die preisgekrönte Comedy-Serie online?"

Stromberg als Chefzyniker und tragikomische Figur

Stromberg schikaniert seine untergebenen Kollegen und lässt keine Intrige aus, um selbst bei seinen Vorgesetzten im besten Licht zu erscheinen und auf der Karriereleiter des Unternehmens nach oben zu gelangen. Dabei wird Stromberg hinter der Fassade des Chefzynikers des öfteren zur tragikomischen Figur, dessen seelische Probleme und Unsicherheiten deutlich zum Ausdruck kommen. Er selbst hält sich für einen optimalen Chef mit einem mitfühlenden und menschlichen Umgang zu seinen Mitarbeitern. Er besitzt jedoch in Wirklichkeit mangelnde soziale und fachliche Kompetenzen.

Großes Finale mit der Stromberg Staffel 5 und einem Kinofilm

Die Stromberg Staffel 1 lief von Oktober bis Dezember 2004 und die Stromberg Staffel 2 von September bis November 2005. Im Frühjahr 2007 durften sich die Freunde der Comedy-Serie über die Stromberg Staffel 3 freuen und Ende des Jahres 2009 auf die Stromberg Staffel 4 - jeweils auf dem Free-TV Sender ProSieben. Das große Finale mit der Stromberg Staffel 5 folgte ab November 2011.

Die Fans bedauerten es sehr, dass es trotz wiederholter Hinweise auf eine Fortsetzung zu keiner Stromberg Staffel 6 mehr kam. Stattdessen konnten sie sich immerhin auf den Stromberg Film freuen, in dem die gesamte Capitol-Belegschaft auf einen Betriebsausflug geht. Auf einer Pressekonferenz im Jahr 2013 kündigte Produzent Ralf Husmann schließlich an, dass es nach dem Erscheinen des Kinofilms keine weiteren Stromberg Staffeln mehr geben wird.

Stromberg Stream bei Netflix und Amazon Prime verfügbar

Wer Stromberg online sehen möchte und eine Film-Flatrate bei Netflix oder Amazon Prime besitzt, wird begeistert sein: Stromberg bei Netflix ist mit allen fünf Staffeln ebenso zu haben wie über Amazon Prime. Außerdem kann der Stromberg Stream kostenpflichtig via iTunes bezogen werden.

Wo gibt es den Stromberg Film im Stream?

Wer nicht die TV-Serie, sondern den Stromberg Film im Stream sucht, wird ebenfalls bei Amazon Prime und Netflix innerhalb der Gratis-Flatrate fündig. Außerdem wird dieser Stromberg Stream online von iTunes und Google Play kostenpflichtig angeboten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.16.1
Leserwertung:
3.33/5