Tipp

The Shannara Chronicles Stream: Wann und wo?

Rainer W. Rainer W.

Der The Shannara Chronicles Stream zeigt eine unterhaltsame US-amerikanische Fantasy-Serie, in der sich drei Helden aufmachen, eine magische Welt voller Elfen, Zwerge und Trolle vor einer unheimlichen Bedrohung zu retten. Wir zeigen, ob The Shannara Chronicles bei Netflix über die Netflix App und über Amazon Prime gestreamt werden kann und wann die The Shannara Chronicles Staffel 2 erscheint. Hier mehr erfahren!

The Shannara Chronicles Stream: Kampf gegen eine Armee von Dämonen

Grundlage der TV-Serie sind die Shannara-Romane des Fantasy-Autors Terry Brooks, der selbst an der Entwicklung der Serie beteiligt war. Schauplatz der The Shannara Chronicles Staffel 1 ist eine postapokalyptische Welt namens "Vier Lande". Nachdem die Welt in den "Großen Kriegen" durch Massenvernichtungswaffen unbewohnbar wurde, wurde die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt ohne großen technologischen Errungenschaften zurück versetzt und es entstanden neue Rassen wie Zwerge, Gnome und Elfen.

Eine der Hauptrollen in der The Shannara Chronicles Staffel 1 spielt der junge Halbelf Wil Ohmsford, der unter Menschen aufgewachsen ist, aber - ohne es zu wissen - vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt. Dieses verantwortungsvolle Erbe sorgt dafür, dass er in den Kampf mit düsteren Dämonenlords hineingezogen wird und vor der Aufgabe steht, die Welt vor einer Armee von Dämonen zu retten.

The Shannara Chronicles Stream
The Shannara Chronicles Stream mit Wil, Amberle und Eretria.

Elfenprinzessin Amberle als Hüterin des Ellcrys-Baums

Schutz vor Dämonen bietet der Ellcrys-Baum, der von den Elfen der Stadt Arborlon seit Generationen behütet wird. Da der Baum zu sterben droht und somit Dämonen aus der Verfemung entfliehen können, muss ein auserwählter Hüter sein Samenkorn zum Blutfeuer bringen. Diese Aufgabe kann nur Elfenprinzessin Amberle Elessedil (Poppy Drayton), Enkelin des Elfenkönigs Eventine, als einzige überlebende Hüterin übernehmen. Ihr zur Seite steht der mächtige Druide Allanon, der den Halbelf Wil Ohmsford (Austin Butler) als Enkel des legendären Shea aus dem Shannara-Geschlecht zu seinem Lehrling macht. Wil besitzt drei magische Elfensteine und ist in der Lage, ein mächtiger Zauberer zu werden. Allerdings kommt ihm dabei zunächst die Diebin Eretria (Ivana Baquero) und ihr Ziehvater Cephalo in die Quere.

Noch kein offizieller Starttermin für die The Shannara Chronicles Staffel 2

Nachdem Sonar Entertainment 2012 die TV-Rechte an den Shannara-Romanen erworben hat, hat MTV 2014 die Fernsehserie in Auftrag gegeben. Erstmals wurde die The Shannara Chronicles Staffel 1 in den USA von Januar bis März 2016 auf MTV ausgestrahlt und aufgrund des großen Erfolgs bereits im April 2016 eine The Shannara Chronicles Staffel 2 angekündigt. Bislang gibt es weder eine Episodenliste noch einen offiziellen Starttermin. Die Shannara Chronicles Staffel 1 wurde hierzulande im Mai 2016 auf RTL II gezeigt.

Gibt es The Shannara Chronicles bei Netflix und Amazon Prime?

In Deutschland konnte sich Amazon die Rechte an der TV-Serie sichern. Amazon Prime Kunden dürfen sich daher darüber freuen, dass der The Shannara Chronicles Stream innerhalb der Film-Flatrate im Originalton und in der deutschen Synchronfassung verfügbar ist. Wer The Shannara Chronicles bei Netflix sucht, wird hingegen enttäuscht sein. Immerhin steht das unterhaltsame Fantasy-Speaktakel als The Shannara Chronicles Stream außerdem noch kostenpflichtig bei Maxdome, iTunes und Videoload zum Abruf bereit.

Wann kommt die The Shannara Chronicles Staffel 2 im Free-TV?

Viele Fans fragen sich, wann die Shannara Chronicles Staffel 2 in Deutschland zu sehen sein wird. Für die neuen Abenteuer rund um die jungen Elfen- und Menschenkrieger Will, Amberle und Eretria wurde noch kein genauer Starttermin bekannt gegeben. Branchenkenner rechnen damit, dass die neuen Folgen der The Shannara Chronicles Season 2 Anfang 2017 wieder auf RTL II ausgestrahlt werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.16.1
Leserwertung:
3.33/5