Tipp

Usenetrevolution versorgt 27.000 User mit Raubkopien!

Rainer W. Rainer W.

Es gibt eine große Plattform weniger für illegale Filme online zum Download! Eine Großrazzia in 13 deutschen Bundesländern gegen das Raubkopie-Portal Usenetrevolution wird von den Behörden als bedeutender Schlag gegen die Internetpiraterie bezeichnet.

Illegale Filme online über die Raubkopie-Plattform Usenetrevolution.info

Es handelt sich laut Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main bei Usenetrevolution.info um eine große mittlerweile abgeschaltete Online-Plattform mit rund 27.000 Mitgliedern, über die illegale Downloads ermöglicht wurden. Die Wohnungen von 42 Verdächtigen wurden bei der Großrazzia durchsucht und die Server abgeschaltet, über die Raubkopien von Filmen, Musik, Computerspielen, Software und E-Books illegal angeboten wurden.

Usenetrevolution
Illegale Filme online: Erfolgreiche Razzia gegen die Online-Plattform Usenetrevolution.info (Bild: Pixabay/Redaktion)

Inwieweit die Nutzer und Mitglieder der Plattform ebenfalls rechtlich belangt werden, haben die Behörden bislang nicht bekannt gegeben. Ihnen drohen hohe Strafen. Anstatt Illegale Filme online zu laden. wäre es für die User der Raubkopie-Plattform über die Netflix App oder andere legale Video-on-demand-Dienste wohl weniger teuer geworden!

Raubkopien im Internet: Behörden schalten Download-Portal ab

Ein 49-Jähriger aus dem hessischen Wetteraukreis, der als Administrator den Betrieb des Portals verantwortet, gilt als Hauptbeschuldigter. Schätzungen zufolge ist den Inhabern der Urheberrechte durch die Internet-Piraten ein Schaden von mindestens 2,9 Millionen Euro entstanden.

Usenetrevolution offline inklusive der Server in den Niederlanden und Frankreich

Weitere Server des illegalen Raubkopie-Portals standen in den Niederlanden und Frankreich. Auch diese wurden von den Behörden ausfindig gemacht und abgeschaltet, um eine weitere unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke über Usenetrevolution.info zu verhindern.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.6.0 / 9.40.0
Leserwertung:
3.33/5