Tipp

Wo gibt es den Downton Abbey Stream online?

Rainer W. Rainer W.

Im Mittelpunkt des Downton Abbey Stream steht eine britische Adelsfamilie und deren Personal am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die beliebte, preisgekrönte TV-Serie erzählt eindrucksvoll in sechs Staffeln mit insgesamt 52 Folgen von den politischen Umbrüchen zu dieser Zeit und rückt auch die persönlichen Schicksale in den Vordergrund. Viele begeisterte Serienjunkies stellen sich die Frage, ob es Downton Abbey bei Netflix per Netflix App oder via Amazon Prime und Sky gibt. Hierzu im Folgenden alles Wissenswerte!

Downton Abbey Stream: Blick in die britische Gesellschaft Anfang des 20. Jahrhunderts

Die britische Fernsehserie Downton Abbey zeigt das Leben der englischen Adelsfamilie Crawley über eine Zeitspanne von 1912 bis 1925. Robert Crawley (Hugh Bonneville), der Earl von Grantham, und seine Ehefrau Cora (Elizabeth McGovern) haben zwar mehrere Töchter, aber keinen Sohn. Da der Adelstitel nur in männlicher Linie vererbt wird und beim Untergang der Titanic Roberts Cousin und dessen Sohn gestorben sind, erhält das seit vielen Generationen im Familienbesitz befindliche Anwesen Downton Abbey mit einem jungen Anwalt einen weit entfernten Erben. Fortan wird dieser die Geschicke des Hauses lenken und über den pompösen Landsitz inklusive der zahlreichen Dienerschar herrschen.

Downton Abbey Stream
Downton Abbey Stream mit sechs Staffeln und insgesamt 52 Episoden. Quelle: NBC Univ.

Dramatische Serie um Downton Abbey und die dort lebenden Adeligen und Bediensteten

Natürlich dürfen bei einem solchen historischen Stoff Machtspiele und Intrigen ebenso wenig fehlen wie Beziehungsgeschichten und Romanzen oder politische Ereignisse wie der Kampf für Frauenrechte, die Wirtschaftskrise und der Erste Weltkrieg. Nicht nur die Adelsfamilie sondern auch die Dienerschaft der Crawleys sind in dem britischen Kostümdrama von den Veränderungen betroffen. Butler Carson (Jim Carter) hat die Aufsicht über das Hauspersonal und versucht, den guten Ruf des Hauses zu bewahren. Konflikte tauchen auf, als Robert Crawley seinen Kriegskameraden John Bates (Brendan Coyle) zum neuen Kammerdiener ernennt.

Downton Abbey Staffel 6 als großes Finale des britischen Kostümdramas

Die Downton Abbey Staffel 1 lief erstmals im Jahr 2010 auf dem britischen Privatsender ITV und hatte dort mit durchschnittlich 10 Millionen Zuschauern großen Erfolg beim Publikum. Schnell wurden daher neue Staffeln in Auftrag gegeben. Die Downton Abbey Staffel 4 erreichte mit rund 12 Millionen Zuschauern die höchsten Werte einer Serie in 2013. Zum Leidwesen der Fans kam es mit der Downton Abbey Staffel 6 schließlich zum großen Finale der History-Serie.

Downton Abbey Staffel 4 im deutschen Free-TV im November 2015

In Deutschland wurde die Downton Abbey Staffel 1 ab Juli 2011 auf dem Pay-TV-Sender Sky Cinema gezeigt. Die Premiere der Downton Abbey Season 1 im Free-TV folgte an den Weihnachtstagen 2012 auf ZDF und ZDFneo. Die Downton Abbey Staffel 2 mit acht Episoden und einer Weihnachtsfolge gab es ebenfalls zunächst im Juli und August 2012 bei Sky Cinema zu sehen und wurde zu Weihnachten 2013 dann im ZDF ausgestrahlt. Mittlerweile läuft bereits die Downton Abbey Staffel 6 seit Juni 2016 bei Sky Atlantic HD. Im Free-TV wird es jedoch wohl noch einige Zeit dauern, da hier zuletzt die Downton Abbey Staffel 4 im November 2015 ausgestrahlt wurde.

Downton Abbey Stream bei Amazon Prime und Sky abrufbar

Immerhin ist der Bezug der Downton Abbey Season 6 bereits seit April 2016 über die VoD-Dienste Sky Ticket und Sky Go möglich. Der Downton Abbey Stream der finalen Season kann zudem über Amazon Video, iTunes und Videoload kostenpflichtig bezogen werden. Freuen werden sich die Kunden von Amazon Prime, wo alle Episoden bis inklusive der Downton Abbey Staffel 5 abrufbar sind. Leider ist hingegen Downton Abbey über Netflix nicht verfügbar. Dies gilt auch für Maxdome. Die Sky-Flatrate ist somit die einzige Film-Flatrate, über die derzeit die aktuelle Downton Abbey Season 6 online zu sehen ist.

Der finale Downton Abbey Stream spielt im April 2025. Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise in Großbritannien muss Lord Grantham in der Downton Abbey Staffel 6 die Ausgaben der Familie Crawley reduzieren, um zu verhindern, dass er sich von seinem Anwesen ganz trennen muss.

Wird es doch noch eine Downton Abbey Staffel 7 geben?

Viele Fans - unter anderem der amerikanische Rapper P. Daddy - fragen sich, ob es eine Downton Abbey Staffel 7 geben wird. Vielleicht lässt sich der Drehbuchautor Julian Fellows von diesen prominenten Wünschen ja umstimmen und es wird eine Fortsetzung der Familiensaga mit den Crawleys geben. Bislang waren dazu jedoch keine positiven Aussagen zu hören, die Hoffnung auf eine Verlängerung mit einer Downton Abbey Season 7 geben.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.16.1 / 9.17.0
Leserwertung:
3.33/5