Tipp

Wo gibt es den Monk Stream online?

Rainer W. Rainer W.

Beim Monk Stream handelt es sich um eine US-amerikanische Krimiserie, in welcher der neurotische Privatdetektiv Adrian Monk die Hauptrolle spielt. Acht Monk Staffeln mit insgesamt 125 Episoden sind zwischen 2002 und 2009 entstanden, die auch heute noch eine treue Fangemeinde haben. Wir verraten, wo Monk online verfügbar ist und ob Monks Ticks und Marotten nach dem Herunterladen der Netflix App oder über andere Video-on-Demand-Dienste zu sehen sind. Hierzu jetzt mehr erfahren!

Monk Stream mit dem wohl merkwürdigsten Detektiv der Filmgeschichte

Der frühere Kriminalbeamter beim Morddezernat des San Francisco Police Department Adrian Monk (Tony Shalhoub) leidet unter schweren psychischen Störungen, seitdem seine Ehefrau Trudy bei einem Anschlag ums Leben kam. Daher wurde er auch aus dem Polizeidienst entlassen. Nachdem er drei Jahre lang seine Wohnung nicht verlassen hat und erfolgreich in psychotherapeutischer Behandlung ist, bekommt Monk den Zustand zunehmend in den Griff - trotz einer Vielzahl an Macken, Phobien und Zwangsstörungen.

Monk Stream
Monk Stream: Der neurotische Privatdetektiv Adrian Monk klärt in San Francisco Mordfälle auf.

Der schrullige Detektiv hat vor nahezu allem Angst und zudem einen massiven Ordnungswahn. Monk übernimmt fortan als freier Berater der Polizei schwierige Fälle, bei denen ihm seine Phobien, seine unkonventionellen Methoden und sein fotografisches Gedächtnis sogar meist von Vorteil sind. Ihm zur Seite steht zudem seine persönliche Assistentin, die Krankenschwester Sharona Fleming (Bitty Schram).

Leider wird es keine Monk Staffel 9 mehr geben!

Die erste Monk Staffel wurde in den USA vom 12. Juli bis zum 18. Oktober 2002 auf dem US-amerikanischen Kabelsender USA Network ausgestrahlt. In Deutschland hatte Monk seine Premiere im Juni 2004 auf RTL. Das Finale mit der Monk Staffel 8 lief von August bis Dezember 2009 auf dem US-amerikanischen Kabelsender USA Network, Die letzten Episoden der Monk Season 8 waren hierzulande im November 2010 auf RTL zu sehen. Viele Fans konnnen sich nicht mit dem Ende in der Monk Staffel 8 abfinden und freuten sich, dass im Jahr 2012 zumindest ein zweistündiger Monk Film angekündigt wurde. Leider wurde auch dieser kurz darauf gecancelt. Zu einer Monk Staffel 9 wird es somit zum Leidwesen der Freunde des schrulligen Detektivs voraussichtlich nicht mehr kommen.

Monk Stream bei iTunes und Videoload

Immerhin ist Monk online per Stream erhältlich. Wer den ebenso obsessiven wie brillanten Privatdetektiv als Monk Stream im Internet erleben möchte, greift bei iTunes und Videoload auf alle acht Staffeln zu. Auch bei Amazon Video sind einige Monk Staffeln online gegen Gebühr zu haben. Leider existiert keine Serien- und Film-Flatrate, die Monk Folgen zum Gratisabruf anbietet: Monk über Netflix gibt es somit ebenso wenig wie bei Maxdome oder Amazon Prime.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.0 / 9.28.0
Leserwertung:
3.33/5