Tipp

Neue Versionen von Norton AntiVirus und Norton Internet Security angekündigt

Jan W. Jan W.

In Kürze sollen Symantec-Sicherheitsprodukte Norton AntiVirus und Norton Internet Security in der Version 2007 erscheinen. Die Programme sollen die Systemressourcen nun deutlich weniger belasten als bisher.

Symantec hat angekündigt, die neuen Versionen 2007 von Norton AntiVirus und Norton Internet Security in den kommenden Wochen auf den Markt zu bringen. Die Sicherheitssoftware für Privatanwender wurde nach Herstellerangaben gezielt verbessert, um neueste Online-Bedrohungen abzuwehren. So erkennt Norton AntiVirus 2007 jetzt auch unbekannte Varianten von Viren und Würmern, ohne dass spezifisch passende Signaturen notwendig sind. Darüber hinaus soll die Erkennung und Entfernung von getarnten Schadprogrammen (Rootkits) sowie von Spyware deutlich verbessert worden sein.

Das Sicherheitspaket Norton Internet Security 2007 kombiniert Norton AntiVirus 2007 mit weiteren, wichtigen Funktionen, wie Firewall, Einbruchsblockierung (Intrusion Prevention System) und neuem Anti-Phishing-Tool. Dieses Modul warnt Anwender vor betrügerischen Internetseiten (Phishing-Seiten). Die Firewall konfiguriert sich nun weitestgehend selbst, Warnmeldungen werden fast ganz vermieden. Das Intrusion Prevention System blockiert Attacken, die gezielt Sicherheitslücken in Betriebssystem und Anwendungssoftware ausnutzen. Zudem wurde die Software generell überarbeitet und belastet Systemressourcen nun deutlich weniger als bisher; vollständige Scans oder auch das Hochfahren des Rechners erfolgen damit sichtbar schneller. Norton Internet Security 2007 und Norton AntiVirus 2007 sind voraussichtlich ab Ende September/Anfang Oktober im Handel zum Preis von 64,95 Euro (Norton Internet Security 2007) bzw. 39,95 Euro(Norton AntiVirus 2007) erhältlich. In der Schweiz sind beide Sicherheitspakete als Swiss Edition mit drei Sprachen erhältlich.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Norton Antivirus

Schutz vor Viren, Spyware und anderen Bedrohungen

Norton Antivirus
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014 21.1
Leserwertung:
2.92/5