News

Notepad++ 6.7.5 mit neuer Ghost typing-Funktion

Rainer W. Rainer W.

Der kostenlose Editor für Texte, HTML-Seiten und Programmiersprachen Notepad++ 6.7.5 enthält eine neue Ghost typing-Funktion. Hierzu mehr im folgenden Artikel!

Notepad++ 6.7.5 startet Textpassagen automatisch

Das so genannte Ghost typing wurde bereits in der "Je suis Charlie edition" von Notepad++ verwendet und gehört nun im aktuellen Update offiziell zum Funktionsumfang des beliebten Texteditiors. Die automatischen Texte sorgen laut Entwickler für viel Verblüffung und auch für so manche kontroverse Diskussion von verunsicherten Anwendern, die irrtümlich Hacker für die wie von Geisterhand auftauchenden Auto-Texte beim Programmstart verantwortlich machten. Wer die neue Funktion ausprobieren möchte, sollte Notepad++ 6.7.5 herunterladen.

Notepad++ 6.7.5

Einige lästige Bugs sind nun behoben

Das Ghost typing wird über die Kommandozeilenfunktionen -qn, -qt und -qf ausgelöst. Einige weitere neue Feautures und diverse Bugfixes sind im Update 6.7.5 von Notepad++ erwähnenswert. Unter anderem wurde der lästige Fehler behoben, dass ein Druck auf die Strg-Taste und ein Doppelklick auf ein leeres Dokument zum Absturz der Freeware führen konnten. Der Installer kann sich außerdem nun wieder an die vom Anwender gewählten Einstellungen der letzten Installation erinnern.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Notepad++

Kostenloser Editor für Quellcode und Text

Notepad++
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.2.1
Leserwertung:
4.8/5