News

Remake des Klassikers Oddworld: Abe's Oddysee

Rainer W. Rainer W.

Lange hat es gedauert, aber das Warten hat ein Ende: Das Jump'n'Run-Klassiker Oddworld: Abe's Oddysee Remake "New 'n' Tasty" ist erschienen. Mehr dazu hier!

Das Oddworld: Abe's Oddysee Remake ist endlich da

Wer Oddworld: Abe's Oddysee herunterladen möchte, hat bei der PC-Version die Auswahl aus den Game-Plattformen Steam, Humble Store und GOG. Die knapp 20 Euro sind gut investiert, da es sich um eine sehr unterhaltsame Neuauflage des Plattform-Klassikers mit einer zeitgemäßen 3D-Grafik und einer neuen Engine handelt.

Oddworld: Abe's Oddysee Remake

Große Portion Gesellschafts- und Konsumkritik

Als Held des witzigen Games agiert Abe, der sich verständlicherweise vehement dagegen wehrt, als Fleisch-Snack auf einem feindlichen Planeten zu enden. Eine große Portion Gesellschafts- und Konsumkritik ist dabei nicht zu übersehen, erinnert das Spiel doch sehr offensichtlich an die Haltung unserer Nutztiere in Großbetrieben unter meist unerträglichen Bedingungen.

Oddworld: Abe's Oddysee Jumpandrun

Liebevolles Remake des Spieleklassikers

Der Schwierigkeitsgrad in Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty ist ebenso hoch wie der Suchtfaktor. Fehler werden sogleich bestraft. Unzählige Aufgaben und Rätsel sind zu bestehen, bevor Abe seine Kollegen vor der interplanetarischen Fleischfabrik bewahrt. Es handelt sich um ein liebevolles Remake des Spieleklassikers mit zeitlos aktueller Konsumkritik und in zeitgemäßer HD-Grafik.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty

Grandioses Remake des Plattform-Klassikers

Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
5/5