Tipp

Gefunden! Opa wo ist das Handy Lösungen

Sonja U. Sonja U.

Update vom 04. Oktober 2016: Es gibt neue Level für die Opa wo ist das Handy App! Leider sind es nicht viele, aber die neuesten Opa wo ist das Handy Lösungen gibt's trotzdem bei uns:

  • Level 32: Im ersten Screen findet ihr hinter dem großen Sofakissen ein Seil, im Kühlschrank eine Flasche Sekt. Bindet das Seil im zweiten Screen an den Haken des Schiffes (Wundert sich eigentlich noch jemand über das, was in dieser Wohnung so alles auftaucht?). Flasche drangehangen und angetippt. Schiffstaufe ahoi!
  • Level 33: Es geht raus aus der Wohnung! Wir befinden uns im Urlaub am Strand. Enkelin chillt, das Handy ist leicht zu entdecken. Aber einfach nehmen ist natürlich nicht. Nehmt den Drachen, bindet ihn an den Stuhl und stellt den Ventilator an. Da dieser nur ein laues Lüftchen abgibt, macht euch auf in den zweiten Screen. In der Kiste liegt ein Schraubenzieher, mit dem sich die Batterie aus dem Jetski entfernen lässt. Ab an den Ventilator damit!

Wir sind gespannt, wann Entwickler Lotum mit neuen Levels um die Ecke kommt und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Artikel vom 28. September 2016: Mit der Opa wo ist das Handy App erobert gerade ein ganz neues Rätselspiel aus dem Hause der 4-Bilder-1-Wort-Macher die Smartphones dieser Welt. Wir haben die besten Opa wo ist das Handy Lösungen zusammengestellt – denn das knifflige und sehr kurzweilige Spiel stellt den Nutzer vor die Aufgabe, Opa bei der Suche nach dem Gerät der Begierde zu unterstützen. Und die ist nicht immer einfach.

Opa wo ist das Handy Lösungen

Die schlausten Opa wo ist das Handy Lösungen

Das kostenfreie Game, das sich als eine gesunde Mischung aus Point-and-Click, Escape-Game, Puzzle und Adventure herausstellt, bricht seit Tagen alle Rekorde und fasziniert mit seinen irren Lösungswegen immer mehr Nutzer. Diese Lösungswege sind teilweise aber so verrückt, dass es oft schwierig ist, überhaupt so sehr um die Ecke zu denken.

In den ersten Levels ist die Herausforderung noch nicht allzu hoch, aber schnell zieht die Schwierigkeit an. Vor allem in höheren Levels kann es durchaus mehrere Möglichkeiten geben, das gesuchte Gerät wieder aufzutreiben. Zurzeit umfasst das Spiel 30 plus ein spezielles Level – es kommen aber regelmäßig neue dazu.

Beachtet: Wer direkt nach Lösungsweg geht, nimmt sich mit Sicherheit eine Menge Spaß am Spiel. Diese Opa wo ist das Handy Lösungen hier sind also nur eine Hilfe für die Momente, in denen man wirklich nicht weiterkommt.

Übrigens kann es sein, dass die Level nicht bei jedem in der Reihenfolge erscheinen wie bei uns. Dazu gehört das Pizza-Speziallevel, aber auch die anderen Rätsel können unter Umständen gemischt sein.

Opa wo ist das Handy Lösungen die Enkelin austricksen
Oft ist es die Enkelin, die sich dem Opa in den Weg stellt.

Level 1 bis 10

Here we go mit den Opa wo ist das Handy Lösungen:

  • Level 1: Wir starten einfach: Das Handy liegt unter dem Sofa.
  • Level 2: Einfach das Licht ausschalten – dann sieht man das Handy aufleuchten.
  • Level 3: Ein Känguru im Raum! Aber es lässt sich ganz leicht nach links befördern…
  • Level 4: Fernbedienung schnappen – so lässt sich die Enkelin ablenken.
  • Level 5: Jetzt wird’s etwas kniffliger. Ihr müsst Knochen sammeln. Klickt auf den Helm im Regal und sammelt den ersten Knochen. Dann nehmt ihr im zweiten Bild den Knochen aus dem Napf und schüttet Katzenfutter aus dem Schrank hinein. Die Katze im ersten Bild lässt ihren Knochen fallen. Nehmt dann den Hocker, stellt ihn unter die Lampe und nehmt den Knochen dort. Dort befindet sich übrigens auch noch ein zweiter. Macht die Tür auf: Ein Klo. Geht zurück zum ersten Screen, baut mit den Knochen den Dino zusammen, der dann Richtung Klo verschwindet und das Handy fallen lässt.
  • Level 6/Pizzalevel: Ein Level wandert und erscheint bei jedem Spieler an einer anderen Stelle. Bei uns war es Level 6: Das Pizzalevel! Hier gilt es, auf zwei Screens alle Pizzastücke zu sammeln, sie in den Ofen zu legen und der Enkelin eine vollständige Pizza zu kreieren. Schaut nach im Fischglas, im Schrank, im Kühlschrank (nicht im Eisfach!), in der Mülltonne, im oberen Teil des ersten Screens und unter dem Teppich. Dann ab in den Ofen und fertige Pizza zum Nachwuchs.
  • Level 7: Und das nächste Tier, ein Esel. Möhren liegen im Kühlschrank. Auf den Teppich legen, dann die Tür öffnen.
  • Level 8: Der Fakir (ist das Oma?) scheint nicht ganz bei Sinnen – was will er mit dem Basketball? Also gegen die Kristallkugel hinterm Vorhang austauschen.
  • Level 9: Nehmt Reifen aus dem Schrank und der Tür und befestigt sie nicht am Feuerwehrauto, sondern am Sessel der Enkelin.
  • Level 10: In der Schublade gibt’s Kaugummis. Nehmen, auf dem Weg zur Enkelin das Fenster öffnen und der Enkelin einen Kaugummi anbieten.

Opa wo ist das Handy Lösungen Tierische Sache
Die Tierwelt ist sehr artenreich vertreten im Spiel...

Level 11 bis 20

Weiter gehts mit den Opa wo ist das Handy Lösungen für die nächsten Level.

  • Level 11: Jemand hat die Fernbedienung in den Schrank gelegt. Nehmen und den Fernseher einschalten.
  • Level 12: Der Dino ist wieder da! Okay. Gebt ihm zwei Rollen Klopapier – er braucht eine Menge davon. Den Rest behalten.
  • Level 13: Licht im zweiten Screen anschalten, Sekt aus dem Kühlschrank der Enkelin geben (mit Helm), und dann – ja, tatsächlich – das eigene Handy schütteln.
  • Level 14: Schaut im zweiten Screen im Schrank nach Seil und Möhre – beides am Haken befestigen, damit der Fernseher läuft. Die Enkelin findet den Film dann wohl doch wieder interessanter als das Smartphone.
  • Level 15: Chili aus der Pflanze nehmen und der Katze geben. Und das bitte zuhause bei der echten Katze nicht nachmachen!
  • Level 16: Oma Fakir ist wieder am Start. Nehmt die Blumen, stellt sie ans Waschbecken, nehmt das Wasserglas und den Schwamm und zieht beides nacheinander auf die Glaskugel. Dann findet ihr unter dem Teppich einen Hammer. Ihr wisst, was zu tun ist.
  • Level 17: Tierisch was los hier in der Bude. Gebt dem Lama Futter aus dem Kühlschrank (aber nicht die Pizza! Da meckert die Enkelin) und wartet, was passiert.
  • Level 18: Die Katze muss wirklich leiden im Spiel. Im zweiten Screen Brecheisen aus dem Schrank nehmen, Schrank im ersten Screen aufbrechen, mit dem Klebeband die Katzenklappe zukleben und Katze antippen.
  • Level 19: Hühnchen aus dem Kühlschrank in den Ofen schieben und das Feuerwehrauto seinen Dienst tun lassen.
  • Level 20: Lautstärke des eigenen Handys verstellen.

Level 21 bis 31

Und noch mehr Opa wo ist das Handy Lösungen warten.

  • Level 21: Stellt den Stuhl vor die Tür und den Staubsauger vor die Anlage.
  • Level 22: Nehmt die Bohnen aus der Pflanzen (um Gottes Willen nicht aus dem Schrank!), werft sie ins Loch und schnappt euch die Leiter.
  • Level 23: Decke nehmen und über die Katze legen, dann im zweiten Screen Räder vom Feuerwehrauto und die Hupe entfernen und die Tür öffnen.
  • Level 24: Lasst euch nicht ablenken und tippt dreimal auf die Uhr, bis Omi erscheint.
  • Level 25: Mit dem Klebeband aus dem Schrank den hinteren Schrank zukleben, Licht aus, Teddy der Enkelin geben und die Vorhänge schließen – und dann warten, bis die Kleine selig schlummert.
  • Level 26: Dino-Time! Kissen auf den Boden und Bananenschale aus dem Schrank (was für eine Sauerei…) vor den Dino werfen.
  • Level 27: Legt den Käse (nicht den in der Falle!) auf den Teppich und gebt Oma die Flöte.
  • Level 28: Frau Enkeltochter chillt mal wieder. Setzt ihr den Lampenschirm auf den Kopf und schnappt euch das Handy.
  • Level 29: Okay, noch mehr Getier. Ein Wal in der Küche ist ja ganz normal. Ignoriert ihn aber erstmal, werft alles aus dem Kühlschrank ins Klo und spült ab, damit der Gute nicht weiter auf dem Trockenen liegen muss
  • Level 30: Für dieses Level braucht Ihr einen Freund, mit dem ihr einen Code austauschen müsst. Gebt diesen und euren eigenen Code (im Übersichtsscreen auf dem Handy zu finden) unter den Greifen ein.
  • Level 31: Setzt dem Dino die Ohrenstöpsel auf und dreht im ersten Screen die Lautstärke eures eigenen Handys auf.

Opa wo ist das Handy Lösungen neue Level in Aussicht
Wer Opa geholfen hat und dem Zorn der Enkelin entgehen konnte, muss unter Umständen auf neue Level warten.

Das war es dann auch erstmal – aber Oma Fakir sieht bereits weitere Level in der Zukunft. Sobald es neue Level gibt, ergänzen wir diese Liste mit den Opa wo ist das Handy Lösungen – sofern wir nicht selbst verzweifeln...

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Opa wo ist das Handy App

Das Handy ist weg! Und ihr müsst es mit Opa suchen – auf ganz irren Wegen.

Opa wo ist das Handy App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.1
Leserwertung:
0/5