Tipp

Opera 9.6 - zweiter Release Candidate (RC2) zum Download

Oliver W. Oliver W.

Vor wenigen Tagen wurde die RC1 veröffentlicht. Wegen einiger Fehler, die das Operateam in dieser Form offenbar nicht auf sich sitzen lassen wollte, wurde am Wochenende direkt die RC2 hinterher geschoben. So wurde beispielsweise beim Öffnen von Links unter Zuhilfenahme des Keyboards der Link doppelt geöffnet. Auch beim Einsatz eines Proxyservers kam es unter bestimmten Bedingungen zu Abstürzen und Systemhängern. Bei Fehlern im SecureSocket blieben Fehlermeldungen gänzlich aus. Aber dafür ist es eben eine Vorabversion, wenngleich man auch in den letzten Jahren von den beliebten Release Candidates ein wenig verwöhnt wurde. RSS 1.0 Feeds im Text/HTML-Format wurden in der RC1 erst gar nicht berücksichtigt. Dabei ist eie der großen Neuerungen von Opera 9.6 eine Feed-Vorschau, die es ermöglicht, Feeds vor dem Abonnement erst einmal anzuschauen. Die RC2 macht bislang einen stabileren Eindruck, wir wünschen viel Spass beim testen :)

Opera 9.6 RC2 | 8.64 MB Download Opera 9.6RC2

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Opera

Kostenloser Webbrowser für mehr Sicherheit und Speed

Opera
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.83/5